Was muss man als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung alles wissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß, welches Buch du meinst - wahrscheinlich das von Sascha Kersken.

Am Anfang zeigt er auf, welche der verschiedenen Kapitel für FI Anwendungsentwicklung wichtig sind.

Programmieren ist jedoch nicht alles als FI!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
07.08.2016, 16:12

Ja genau, dieses Kapitel solltest du dir durchlesen. Da wird beschrieben, welche Kapitel/welches Hintergrundwissen für welche Fachrichtung benötigt wird. Ist noch im 1.Kapitel glaube ich

0
Kommentar von Rise1234
07.08.2016, 16:35

Ja das Verzeichnis kenne ich. Aber da wird ja nur gesagt für welche Fachrichtung, welches Kapitel eher wichtig ist und wenn er dann über Routing Protokolle, Header etc schreibt dann frag ich mich ob das wirklich wichtig für die Ausbildung ist?

0

Naja als Informatiker sollte man auch das Wissen mitbringen was ein system Administrator so macht. Generell musst du dich ständig selbst weiterbilden um in dieser Branche zu bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

"Im Endeffekt sollte es doch ums Programmieren gehen."

Sry, falsche Ausbildung xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
07.08.2016, 16:12

Life failed ._.

0