gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

50 

Was muss man als Eltern bei einem Waldorf-Kindergarten beachten?

gefragt von olive am 06.03.2007 um 20:31 Uhr

Ich habe eine gespaltene Meinung zum Thema Waldorf-Kindergarten. Einerseits scheint es mir eine gute Idee, Kinder frei von Konsumterror geprägt z.B. durch Spielzeug, das eindimensional ist. Andererseits möchte ich meinem Kind auch nicht verbieten, eines Tages mit z.B. Barbies zu spielen. Ich habe aber gehört, dass von Eltern verlangt wird, einige pädagogische Grundregeln auch zuhause zu übernehmen. Hat jemand Erfahrung? Positive wie negative.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6572)
Familie (2507)
Erziehung (1257)