Frage von BrooklynNets, 29

Was muss man als Automobilkaufmann machen/können?

Hallo, zu mir bin 17 Jahre und besuche die 11. Klasse jedoch möchte ich nach der 11 Klasse eine Ausbildung zu einem Automobilkaufmann machen. Gibt es hier Automobilkaufmänner/frauen die mir Informationen geben können was sie in ihrer Ausbildung machen oder gemacht haben? Welches vorwissen muss vorhanden sein?

Antwort
von jbinfo, 29

Hier findest du alles über diesen Ausbildungsberuf:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Ist übrigens ein schöner Beruf mit ganz guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorwissen: Wäre natürlich nicht schlecht wenn du dich ein bisschen für Autos interessierst. Zahlen sollten dir nicht fremd sein. Angst vor Kunden solltest du auch nicht haben.

Kommentar von BrooklynNets ,

Vielen Dank! 

Interesse für Auto's ist definitiv da! Zahlen sind mir nicht fremd und Kundenkontakt für mich auch kein Problem :)

Kommentar von jbinfo ,

Na dann viel Glück bei der Ausbildungsplatzsuche. Ach ja, glaube übrigens nicht, dass die Ausbildung in einem großen Filialbetrieb besser ist als in einem Familienbetrieb.

Im großen Laden bist du ein Azubi von vielen. Im kleinen Betrieb wirst du viel schneller an das wirkliche Tagesgeschäft gelassen.

Wenn du mit der Ausbildung fertig bist, kannst du mal unter www.bfc.de schauen wie es für dich weiter gehen kann.

Kommentar von BrooklynNets ,

Danke dir. Bei mir ist es so habe so Kontakte zu Audi und Porsche durch meinen Bruder würde diese eigentlich gerne nutzen, da Audi auch meine Lieblingsmarke von Automobilen ist.

Kommentar von jbinfo ,

War ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Bin seit gut 35 Jahren in der Branche tätig.

Kommentar von BrooklynNets ,

Könnten sie mir Tipps bei einem Vorstellungsgespräch geben? Was ich beachten muss oder was mir hilft den Leiter zu überzeugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten