Was muss man als Architekt genau machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst ein Lesetipp: auf www.Architektur-studieren.info bloggt ein Architekturstudent. Dort findest du sicherlich Antworten auf all deine Fragen :)

Jetzt zu deinen Fragen: Ob du ein Praktikum benötigst, hängt von der jeweiligen Hochschule / Uni ab, an der du studieren möchtest. Die Voraussetzungen sind an jeder anders. Schaden kann es (so oder so) aber nicht.

Du kannst auch mit Fachabitur an Hochschulen studieren. Eignungstest musst du an manchen Hochschulen aber dennoch machen (vollkommen unabhängig von deinem Schulabschluss).

Lies dir mal diesen Wikipedia-Artikel und die dazugehörigen Links durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsphasen_nach_HOAI Darin erfährst du so ziemlich alles, was du als Architekt tun musst. 

Deine Beispiele zu deiner Person klingen schon ganz gut. Wichtig wäre noch, dass du der Physik gegenüber nicht ganz abgeneigt sein solltest und auch sonst offen dafür bist, neues aus unterschiedlichen Fachrichtungen zu lernen. Die Architektur viele Fachgebiete und unterschiedliche Themen / Aufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung