Frage von SabiSafj, 20

was muss man alles über meditieren wissen?

hallo, ich möchte das gerne mal ausrobieren und habe schon hier und da im internet geschaut. gibt es iwas was man besonders beachten sollt? muss man je nach dem was man erreichen will eine andere übung machen? ich bin besonders auf selbstbewusst sein gewinnen (lockerer werden), und ängste besser kontrollieren aus...

gibt es vill gute youtube videos?

Antwort
von Valeriushans, 18

wenn du englisch kannst Jack Kornfield, Ajahn Brahm, Jon Kabat Zinn in youtube, weiss nicht, ob einige davon auch in deutsch existieren, vermutlich Jon Kabat Zinn, lass die finger von all den blöden Buechern und CDs, Mediation scheint ein Modewort zu sein mit dem man geld verdient, es ist nicht so einfach, du brauchst auch die richtige einstellung. Du kannst mal versuchen, ob du einen qigong lehrgang in deiner nähe findest, würde dich langsam in die richtung meditation bringen, ist aber keine meditation, aber in jedem fall gut für dich und von da kannt du weitermachen.

Antwort
von NichtZwei, 8

Meditieren bedeutet Innenschau. Du solltest es regelmaessig machen, damit es einen Effekt hat. In dir ist die ganze Welt, also er werden Sachen hochkommen, die du nicht fuer moeglich haelst, aber dein Innenraum repraesentiert die Aussenwelt, also allles ist dort abrufbar oder nicht, je nach dem wie weit du bist. Sitze bequem und beobachte und versuche nicht teilzuhaben an den Dingen, die hochkommen, nur beobachten und nichts damit tun. Sei Zeuge, das ist genug. Zuerst kannst du deinen Atem beobachten um in Stimmung zu kommen oder Atemuebungen machen, um dich zu entspannen. Finde deine eigene Technik. Alles Gute!

Antwort
von purushajan, 20

hier erfährst du alles praktische: meditation.de

aber lernen musst du das von einem ausgebildeten lehrer in persönlicher unterweisung, alles andere ist in meinen augen laienhafter ersatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten