whiteangel am 30.09.2009 um 14:10 Uhr
Ich bin mir noch nicht ganz im Klarem was ich später gerne machen möchte. Ich habe mir verschiedene Sachen schon überlegt und denke auch unter anderem an Richterin, weiß aber nicht genau was man alles machen bzw. erfüllen muss. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ? Danke :)
Abi und Jura studieren und erfolgreich abschließen

jura studieren und ein prädikatsexamen machen !!!

du brauchst erstmal Abi, um dann Jura (sehr trocken, viel Auswendig lernen) studieren zu können. schau doch mal hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=1406...

du musst Jura studieren und dafür brauchst du Abitur mit einem NC von ca. 1,0!
ob 1,0 reicht, n bisschen besser wär sinvoller
(haltet mich jetzt nicht für blöd, das ist ernst gemeint)
Franciscarved am 30. September 2009 14:12 das is jawohl Unsinn!
romeo27 am 30. September 2009 14:12 unsinn ! es gibt keinen NC !
Franciscarved am 30. September 2009 14:14 nicht in allen Bundesländern!
Franciscarved am 30. September 2009 14:16 in NRW wird der Studienplatz zB von der ZVS vergeben und dann kommts auf den NC und die Bewerberanzahl an!
Pflegeleicht am 30. September 2009 14:20 Also Fakt ist: Um Jura zu studieren braucht man nicht unbedingt 1,0, das weiß ich aber sowas von sicher^^
Franciscarved am 30. September 2009 14:22 sicher ist sicher.. :)
Viel weiß ich darüber auch nicht, aber zwei Dinge sind auf jeden Fall Voraussetzung:
Abitur Jurastudium

es fängt an mit einem womöglich sehr trockenem jurastudium (nach erfolgreichem abitur)... nur leute, die diesen beruf wirklich als traumziel haben, sollten sich das antun
Dann noch nen seeeehr guten Jura-Abschluss machen (das ist super-schwer und recht trocken). Bei der Staatsanwaltschaft genommen werden und irgendwann zum Richter berufen werden, denke ich mal.
Sehr erfolgreich!