Frage von Bcdbchnv, 26

was muss man alles in einer psychosomtische Klinik machen?

Hallo ich komme bald in eine psychosotische Klinik auf Grund deprissionen

wird man da gewogen wenn man nur wegen deprissionen da ist ?

Muss man die Klasse wiederholen?

Muss ich angst haben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von backtolife, 17

In welche kommst du denn?
Du brauchst keine angst haben :)
Hier wo ich bin werden nur die essgestörten gewogen.
Ich habe einzeltherapie, gruppentherapie, bewegungstherpaie, gestaltungstherapie, apa=aufbau positiver aktivitäten, gsk=gruppe sozialer kompetenz und depressionsbewältigungstherapie

Kommentar von Bcdbchnv ,

ich ohne seit einem Jahr im Lipperland voher Großstadt ;)

Kommentar von backtolife ,

in welche klinik du kommst?

Kommentar von Bcdbchnv ,

kinder und jugendpsychatrie Bad Salzuflen

Kommentar von backtolife ,

achso okey

Antwort
von Fonsl, 21

Keine Angst!

Bewegungstherapie, Kunssherapie, Musiktherapie, Morgensport, Gruppentherapie, Klinikschule, Einzeltherapie, ... Das habe ich dort kennengelernt.

Wenn du nur wegen Depressionen und nicht Magersucht oder ähnlichem dort bist wirst du auch nicht immer gewogen. In der Psychiatrie wurde ich aber auch ein mal die woche gewogen.

Kommentar von Bcdbchnv ,

Vielen Dank

musstest u auch erst zu so einem vorstellungsgespräch ?

Kommentar von Fonsl ,

Ja, das ist ganz normal. Aber verlieb dich nicht in den Therapeuten - du bekommst vielleicht jemand anderen, so war es bei mir. Aber die andere war klasse!

Kommentar von Bcdbchnv ,

Ah ok ;D und wurdest du da gewogen?

Kommentar von Fonsl ,

Anfangs und am Ende

Kommentar von Fonsl ,

Darf ich fragen, wieso dir das so wichtig ist?

Kommentar von Bcdbchnv ,

Nur so ;) wieso am anfang und am ende wie lange geht denn so ein Vorstellungsgespräch ? ;D

Kommentar von Fonsl ,

Am Anfang der Therapiezeit und am Ende von dieser. Ich denke, zum Verlauf. Ist ja ne Psychosomatische Klinik. Vielleicht müssen die das ja. Das geht höchstens ne Stunde

Kommentar von Bcdbchnv ,

ich habe um ehrlich zu sein Angst davor Morgen gewogen zu werden also ich muss Morgen erst dhin nur erst mal zum sprechen und dann bekomme ich wohl ein Termin für die Tagesklinik 

Kommentar von Fonsl ,

Wenn du dich schämst, weil du zu viel wiegst: Schau weg und denk an was anderes. Es ist nur rein formal. Wenn du zu wenig wiegst: Eine Flasche Wasser exen. Du wirst in Unterwäsche gewogen.

Kommentar von Bcdbchnv ,

ok jetz schäme ich mich noch mehr unterwäsche das macht mir Angst

Kommentar von Fonsl ,

Tut mir leid... Sprich am besten gleich darüber, wie viel Angst dir das macht!

Kommentar von Bcdbchnv ,

hmm ja gut  muss man eig. die klasse wiederholen ?

Kommentar von Fonsl ,

Also mir ging dadurch ein Jahr verloren, ja. Aber es dient deiner Gesundheit, konzentriere dich auf dich uns nichts anderes! Dann klappt es mit der Schule am Ende viel besser.

Kommentar von Bcdbchnv ,

;(  kannich dannach nicht auf eine Abendschule (bin momentn in der 9)

Kommentar von Fonsl ,

Nein, du wiederholst ganz normal die 9. an deiner Schule. :)

Kommentar von Bcdbchnv ,

dass geht an meiner Schule nicht mehr ( läuft aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community