lemongrass am 02.07.2009 um 8:58 Uhr
Meine Abschlussklasse und ich veranstalten eine Nacht mit Zelt, was könnte ich da mitnehmen. Getränke sind egal, die werden von anderen besorgt, was könnte ich also mitnehmen außer zelt?
zelt, schlafsack, isomatte, taschenlampe, evtl. zusätzliches kissen, passende klamotten und n kuscheltier wenn du brauchst ;)

schlafsack oder zumindest iso-matte, damit es nicht zu feucht von unten her wird.

Schlafsack
Isomatte
Taschenlampe oder Teelichter
Wenn Du was Essbares mitbringen sollst, nimm Obst o. ä. mit. Von Süßigkeiten würde ich abraten (lockt beispielsweise Ameisen an).
Viel Spaß und eine schöne "Zeltparty"!

Ein Schlafsack wäre nicht schlecht, mindestens aber eine Iso-Matte sowie 'ne Decke. Je nach dem, wo du zeltest, kann es auch im Sommer nachts kühl werden. Mückenschutz wäre auch eine Überlegung wert. Da es wohl nur eine Nacht ist, brauchst kaum einen Plan für Trekking-Zubehör o.ä. Wind- oder Regenjacke könnte aber nicht verkehrt sein.

Was zum Grillen, Folienkartoffel die man ins Lagerfeuer bzw. in die Grillkohle legen kann...

Einen Fußball, wenn es Dir langweilig wird! Vielleicht ist ja ein Kreuther da, dem Du mal zeigen kannst wo der Bartl den Most holt.
Einen Gettoblaster, dass alle mitbekommen, wer hier feiert!
Dann das Übliche, siehe oben!
-und vergesse die Kondome nicht, denn man muss mit allem rechnen, auch mit dem Schönen!
Matratze/Isomatte... Schlafsack oder Decke Große, helle Taschenlampe oder Campinglampe. Etwas zu essen Etwas zu lesen Zahnbürste und so..
Zelt, Penntüte ... Zelt. Zelt nicht zu vergessen! Isomatte. Taschenlampe!!!!! Klopapier.
Luftmatratze, denn entspanntes Liegen bringt den nötigen Schlaf. Der Rest ist ja schon aufgelistet. Viel Spaß!
Zunächst wäre da - ganz klar – erst einmal das Zelt, indem man seine Sachen verstauen und schlafen kann. Auch ein Schlafsack und eine weiche Matte sollten nicht fehlen, für eine erholsame Nachtruhe.
Was man auch unbedingt mitnehmen sollte, sind ein Gaskocher und Plastikgeschirr zum Zubereiten von Mahlzeiten sowie genügend Lebensmittel und Getränke. Auch eine Taschenlampe, Streichhölzer und wetterfeste Kleidung. Auch Batterien, Dosen- und Flaschenöffner und Besteck sowie ein scharfes Messer sind sehr wichtig. Wichtige persönliche Medikamente, Sonnenschutz und Schutz vor Insekten gehören auch mit in das Reisegepäck. Weiterhin Müllbeutel und Reinigungsutensilien sowie Hygieneartikel dürfen auch nicht fehlen. Vielleicht entscheidet man sich auch für eine weitere Nacht in der Natur.
Und Zahnbürste. :-)