Frage von MTBCeddie, 39

Was muss man alles da machen wer weiss es?

Hey LEUTE ich bin M/13 und nach den Sommerferien komme ich in die 8 Klasse (Realschule) und wie ihr wisst muss man da ja ein Praktikum machen.Jeder fragt mich was ich später werden will und ich hab echt null Plan.Aber das einzige was ich richtig Feier sind Autos!Mein Vater hat mal in ner Werkstatt gearbeitet und kann einfach fast alles am Auto selber machen.Natürlich will ich auch sowas später für meine Autos können.Also ich meine das wenn ich eins Verkaufe und ich mir nen neues hole,nicht nen ganzer Fuhrpark hahaha. Ja meine Frage ist jetzt was ich alles bei so nen Praktikum in ner Werkstatt mache. Danke für jede NÜTZLICHE Antwort. Haut rein!

Antwort
von SirEasy, 39

Hi,
meistens schaust du den Leuten über die Schulter, musst Reifen wechseln und ab und zu die Werkstatt putzen. Kommt aber auf die Werkstatt darauf an.
LG

Antwort
von DerBoss247, 12

Habs da auch gemacht durfte sauber mache und manchmal helfen. Teilweise auch bremsen wechseln. Freie werkstätten sind zu empfehlen da sind die leute meist cooler drauf. Habs hinter mir und bewerbe mich jetzt als industriemechaniker

Antwort
von Chefelektriker, 18

Du bist 13? Na dann willst Du sicher 14 werden.:D

Auto waschen, innen säubern, Werkstatt fegen/wischen, eben alle niederen arbeiten.

Kommentar von MTBCeddie ,

sche*** dreck ):

Kommentar von Chefelektriker ,

Richtig, genau das.:D Vlt. darfst Du auch an einem Schrottauto rum basteln. An Kundenfahrzeugen läßt man Dich nicht herum werkeln.

Antwort
von matheistnich, 29

machst nicht viel mehr als durchfegen rumsitzen öl wegwischen und vielleicht mal zündkerzen/kabel/batterie wechseln ^^

-> Der Job wird schlecht bezahlt würde dir zumindest bei der richtigen Jobsuche was andere empfehlen

Kommentar von MTBCeddie ,

Was würdest du denn empfehlen?

Kommentar von matheistnich ,

puh kp am bestern irgendwas mit informatik^^

Kommentar von MTBCeddie ,

Ich habe selber Informatik als 4 hauptfach und darauf hab ich echt null bock mehr ich kenne mich echt sehr gut mit PCs aus aber echt so nen sche***was wir da machen is so dumm

Kommentar von matheistnich ,

jap aber damit findet man am leichtesten was und wird ultra gut bezahlt^^

Kommentar von dermick74 ,

Na so schlecht bezahlt wird der Mechatroniker nicht !
Als junger Mensch sollte man nicht immer das Geld als Vorsatz nehmen...

Wenn man Spaß am Job hat und diesen "lebt" kann man extreme Leistungen erbringen die einen beruflich ganz weit nach vorne schießen.

Man verdient lieber etwas weniger aber ist einer der Besten.

Denkt mal drüber nach....

Kommentar von matheistnich ,

in meiner kleinen Stadt gibts schon über 8 Werkstätten da Fuß zu fassen ist schwierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten