alina8artigo am 02.06.2009 um 19:41 Uhr
Also bis jetzt bin ich ja nur A- gesprungen .....Nun wollte ich mich mal in der Dressur versuchen..? =D LG ALIINA

in Edressur wir meistens in abteilung geritten.schritt-trab (aussitzen) und galopp müssen vor geritten werden. und ein paar hufaschlag figure wie auf den zirkel reiten, aus dem zirkel wechseln. etc... muss total gute sitzt zeigen, ruhige hände und effektiven reithilfen.

Frag doch sowas mal hier http://www.reitforum.de/
alina8artigo am 2. Juni 2009 19:45 okey...dankee (:

höh..?!:-O Auf der Seite komme ich voll nicht klar...!!

Was ist denn nun der eigentliche Unterschied zwischen E, A- Dressur? Bei unseren Meisterschaften reiten da alle das selbe!
oh sorry, habs nicht gemerkt, das ich ja auch so antworten kann... naja, du kannst es ja 2 antworten weiter unten lesen!!
In der E-Dressur werden einfache Figuren, die man im Unterricht lernt ZU ZWEIT(!!!) geritten.
@ AnneBoleyn: bei einer E-dressut musst du nur leichte sachen können, wie schon gesagt schritt, trab, galopp und hufschlag figuren. bei einer a-dressur musst du zulegen und wieder einfangen können, oder im galopp überstreichen!
AnneBoleyn am 25. Juni 2009 15:48 Hä, wirklich? Das machen wir doch jetzt schon. Wir müssen machen: 1/3 verlängern, Überstreichen, Schulter herein und heraus, alle Bahnfiguren und rückwärts Stellen! Trotzdem bin ich noch bei den Einsteigern!
am besten kannst du dir mal das aufgabenhaft -reiten- kaufen a stehen nämlich die aufgaben (e,a, dresuur usw.) drin. (:
okee dankeschön..((: