Frage von HarryStyles123, 78

Was muss man alles beachten, wenn man Vegetarier werden will?

Hey, ich habe schon lange darüber nachgedacht, Vegetarier zu werden, aber gibt es dabei irgendwelche Sachen, die man beachten muss? Und hat jemand irgendwelche Tipps für mich?

Antwort
von MiFabi, 39

Grundsätzlich muss man sagen, dass im Fleisch sehr viele wichtige Nährstoffe sind, die man als Vegetarier dann eben nicht hat. Man sollte dann viele Hülsenfrüchte und auch beispielsweise Quark essen, um diesen Mangel auszugleichen. Falls du Leistungssport oder allg. viel Sport machst, ist die vegetarische Ernährung eher ungeeignet. :)

Kommentar von AppleTea ,

warum sollte sie ungeeignet sein?

Kommentar von Omnivore08 ,

Fleisch-->biologische Wertigkeit-->Eiweiß....noch nie davon gehört?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Nahrung, 16

Hallo! Auf eine ausgewogene Ernährung - mehr nicht. Alles Gute.

Antwort
von AppleTea, 33

Nein du musst dich nur ausgewogen ernähren. Achte auf dein Vit. B12 und im Winter besonders auf Vit. D, das gilt aber für alle Menschen, egal ob Vegetarier oder sonst was.

Antwort
von sandy0001, 35

Also wenn du vegetarier werden willst heißt es eigentlich  nur das du auf fleisch und oder fisch verzichten willst, dass heißt dies solltest du nicht essen , aber eier honig milch und sowas kannst du als vegetarier  weiter essen wenn du dies auch nicht ist bist du dann veganer 

Das ist eigentlich alles

Antwort
von Raphael44, 35

Was dir wahrscheinlich bewusst ist das du auf Fleisch/Fisch verzichten musst. Aber auch in den meisten Gummibärchen Ist Gelatine enthalten sonst eigentlich nichts.

Antwort
von Omnivore08, 22

Auf Mangelerscheinungen achten!

Antwort
von lifeisblah, 31

Kein Fleisch und Fisch

Antwort
von Nele15, 10

das allerwichtigste -DEIN Kopf muss frei sein--

DU musst es wollen

und sei gefasst und bewappnet auf die Fragen die kommen werden

Dir alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten