Frage von lordultron2, 66

Was muss man alles beachten bei einer Sky Zweitkarte?

Wollte mir eine Sky Zweitkarte holen, habe schon ein passendes Angebot gefunden. (https://www.sky.de/bestellung/zweimal-auf-einmal-wunschfernsehen-mit-der-zweitka...). Nun sagte mein Vater aber, ich muss noch ein weiteres WLAN Modul einberechnen (39 Euro) und noch die Aktivierungsgebühr vom Receiver einberechnen (59 Euro). Muss ich noch irgendwas beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainFlow, 59

Hallo Lord Ultron,

das kommt darauf an wie du das alles Handhabst.

Du brauchst nicht unbedingt ein zweites WLAN Modul, wenn du den Receiver mit einem Patchkabel anschließen kannst. Also vom WLAN Router ein Kabel zum Receiver legen.

Das mit den Aktivierungsgebühren stimmt soweit.

Was du noch beachten musst, dass du den zweiten Router im gleichen Netzwerk anmelden musst, dass heißt das beide Receiver die gleiche IP zum ansteuern haben, das dient Sky zur Überprüfung ob du sie auch wirklich im gleichen Haushalt benutzt oder nicht an jemanden drittes weitergegeben hast!

Aber so wie ich das sehe ist ja bei dem genannten Angebot ja schon ein WLAN Modul dabei. Du musst übrigens keins von Sky nehmen, das gibt es auch von anderen Herstellern, wahrscheinlich auch billiger.

Einmalige Kostet von 19 Euro Aktivierungsgebühren plus 12,90 Versand.

Bei Fragen, immer und gerne.

PainFlow

Antwort
von LeSoereil, 49

Morgen,

Eine Sky Zweitkarte kannst du einfach zu deinem Abo dazubuchen. Für die Karte zahlst du dann monatliche Kosten von 16,90 Euro, wobei da nicht die Fußball Bundesliga dabei ist, die kostet noch einmal 8 Euro mehr. Ach' ja man zahlt auch noch eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro.

Das ist eigentlich alles, was du bei einer Zweitkarte beachten musst. Am besten schaust du aber mal hier nach: http://www.skyangebote.net/
Für was benötigst du denn die Zweitkarte?

Dort sind die häufigsten Fragen genau erklärt, auch deine bzgl. Zweitkarte. Falls du dir nicht sicher bist, würde ich mir nur mal das normale Abo holen, da du die Zweitkarte ja jeder Zeit nachbuchen kannst.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community