Frage von Hanutasindgeil, 88

Was muss man alles auf eine Abschlussfahrt mitnehmen?

Jetzt natürlich abgesehen von dem standart Kram wie Klamotten und sowas was muss man eurer Meinung nach alles bei der Abschlussfahrt dabei haben? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hope4ever, 53

Kommt drauf an wohin, aber ein paar Klöpfer sind nie falsch. 

Antwort
von Vivibirne, 55

Klamotten, Unterwäsche, evtl Bikini und Sonnenbrille, Badzeug (Zahnbürste etc), Taschen, Rucksäcke, Handtasche, Ohrstöpsel und mp3 oder Handy, evtl Kartenspiele, Fotoapperat, selfiestick :D , evtl was zu essen für die Fahrt, Portemonnaie, Geld
Lg :-)

Antwort
von kleinerhelfer97, 54

- Geld
- Sonnencreme, Sonnenbrille
- MP3-Player, Handy, Ladekabel, mobile Ladestation, evtl. Steckdosenadapter, wenn ihr ins Ausland geht
- Notfallmedikamente, Allergiepass, Krankenversicherungskarte
- Getränke für die Fahrt
- wenn ihr jünger seid, vlt. noch Gesellschaftsspiele, bei der Jugend gibt es ja nur Handys und Kopfhörer ;)

Süßes und Knabberein würde ich spärlich mitnehmen. Ihr könnt ja dort welche kaufen.

Antwort
von HeroleReisen, Business, 34

Hallo!

Wir haben speziell für Abschlussfahrten eine praktische Packliste zum Ausdrucken erstellt. 

Diese findest du einfach auf unserem Blog herole.de/blog unter Packliste.

Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt und ein schnelles Packen!

Antwort
von Schnaps123, 49

Ich habe folgende Dinge mitgenommen:
- Taschenlampe
- Schweizer Messer
- Süßigkeiten/Chips
- Kleidung
- Geld
- Sonnenbrille
- Duschzeug (Shampoo, Handtücher etc.)
- Handy, Ladekabel, Kopfhörer