gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
159 

Was muss man abseits der Touristenfade in Köln gesehn haben?

gefragt von theodorkoenig am 08.10.2007 um 20:56 Uhr

Wir planen ein Wochenende in Köln. Hat jemand Tips abseits des Doms und Co?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.499 Urlaub x 9.103 Köln x 886 Ausflug x 328 Wochenende x 274

anonym
beantwortet von vincent am 8. Oktober 2007 21:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Rhein-Energie Stadion des Deutschen Meisters 2010. Der Club, der das schafft heißt -1FC Köln-

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 8. Oktober 2007 22:21

Ha Ha, netter Witz!

Kommentar von vincent am 8. Oktober 2007 22:51

Das ist kein Witz.


Morris
beantwortet von Morris am 8. Oktober 2007 22:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Peters Brauhaus


tradaix
beantwortet von tradaix am 8. Oktober 2007 21:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Südstadt. Als ein Highlight direkt am Rhein gelegen das Schokoladenmuseum (Rheinauhafen 1a). Es zeigt die Erfolgsstory der Kakaobohne rund um den Globus plus Schokobrunnen.

http://www.koeln-suedstadt.de


comarel
beantwortet von comarel am 8. Oktober 2007 22:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schokoladenmuseum

Heinzelmännchenbrunnen

WDR

Botanischer Garten

Zoo

Gondelbahn über den Rhein


ohnesonderzeichen
beantwortet von ohnesonderzeichen am 8. Oktober 2007 21:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage tauchte heute schon einmal auf. Es lässt sich mit ein wenig Vorbereitung natürlich viel machen, was mal richtig die ausgelatschten Touri-Pfade verlässt: Zum Beispiel fünf romanische Kirchen in drei Studen besuchen, oder 50 "Stolpersteine" abpausen.
Ein bisschen näher am Normalreisebetrieb: http://www.stattreisen-koeln.de/


minister
beantwortet von minister am 8. Oktober 2007 21:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Köln gibt es ein fantastisches Museum für moderne Kunst, in dem viele bekannte Sachen hängen (Warhol etc.), die Philharmonie ist toll und hinter der Hohenzollernbrücke gibt es ein Schiffstaxi über den Rhein, das ich wirklich gut finde. Eine Sache, die leider so schnell nicht wiederkommt, sind die Ausflugsfahrten mit dem Jazz-Dampfer, die auf dem evangelischen Kirchentag angeboten wurden. Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen: bei Früh-Kölsch sollte man schon einmal einkehren.


polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 8. Oktober 2007 21:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann die Location "Unsichtbar" empfehlen. Ein Speiserestaurant, in dem man in völliger Dunkelheit ist, um nachempfinden zu können, wie sich Blinde tagtäglich zurecht finden. Am besten reservieren, wenn das in Frage kommt.


xagentx
beantwortet von xagentx am 8. Oktober 2007 21:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt , Straßenbahn-Museum , oder geh mal auf die website www.koeln.de :-)


anonym
beantwortet von neanada am 9. Oktober 2007 00:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abseits der Touristenpfade... hast du denn schon alles gesehen, was auf den Touristenpfaden liegt? Ich kann dir z.B. die Stadtrundfahrt empfehlen, die am Dom mit dem Bus losgeht. Man muss nur drauf achten, dass nicht zu viele Sprachen teilnehmen, damit die Geschichten zahlreich und interessant sind.

Mit viel Zeit und bei schönem Wetter ist auch ein Spaziergang entlang des Rheins (im Süden von Köln gibt es einen gaaaaanz langen Weg dafür) etwas sehr Schönes. Tipp: Mit der S-Bahn in den Süden fahren und dann, soweit es geht, Richtung Stadtmitte laufen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.