Frage von InRome,

Was muss ins Bewerbungsschreiben als studentische Aushilfe?

Ich habe eine Stellenanzeige für einen studentischen Aushilfsjob gefunden. Leider weiß ich absolut nicht, was in das Bewerbungsschreiben rein soll. In der Stellenbeschreibung steht nicht mehr als folgendes: Mitarbeit in der Produktion, Bedienen von Maschinen, Einlegen und Abnehmen von Produkten. Ich hatte dann da angerufen, und bekam nur gesagt, ich soll eine normale Bewerbung schreiben. In meinem bisherigen Schreiben steht nur drin, wo ich die Anzeige gefunden hab, wo und was ich studiere! Sieht nur ziemlich leer aus. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schon mal.

Antwort von Mareike86,

Schau mal hier: http://ihrebewerbung.de/

Da hab ich schon viele wertvolle Tipps gefunden. Dort findest du auch einen Beitrag zum Thema Nebenjob und welche Regeln du beachten musst. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Antwort von user601,

ein lebenslauf ein anschreiben zeugnisse

im anschreiben:

die internetseite erwähnen, interesse bekunden, jetzige tätigkeit benennen, erzählen, was du alles kannst, etc..so wie eine ganz normale bewerbung halt..

Kommentar von user601,

wenn du mir sagst, was für eine stelle das ist, (was für ein unternehmen), kann ich dir nen text hinschreiben..

Kommentar von InRome,

Das Unternehmen sucht über einen Personaldienstleister. Da steht nur das von mir oben geschriebene. Es handelt sich aber auch nur um Wochenendarbeit, also min. 1 Schicht und max. 2 Schichten an Freitag und/oder Samstag. Danke für die bisherige Antwort!

Kommentar von user601,

Ok..deine Einleitung hast du ja bereits..es könnte ungefähr so weitergehen:

Auf der Suche nach einem geeigneten Studentenjob bin ich auf Ihr o.g. Inserat gestoßen und möchte mich gern hierfür bei Ihnen bewerben.

Ich bin pünktlich, zuverlässig und führe Aufgaben sorgfältig aus. Außerdem....( Dazu kannst du ja schreiben, was du sonst noch alles drauf hast)

Meinen Lebenslauf lege ich diesem Bewerbungsschreiben bei und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Kommentar von InRome,

Danke sehr. Ich brauchte wohl einfach überhaupt erst mal einen Anfang und ne Idee! Also Danke nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Bewerbungsschreiben wird behalten aber warum? Hallo und guten Morgen! Es ist mir zwar bekannt, daß angeschriebene Firmen die Bewerbungsschreiben zwar behalten aber der Grund ist mir nicht klar. Der Lebenslauf und andere Anlagen werden zurückgesandt aber das Bewerbungsschreiben an sich bleibt ...

18 Antworten
  • Bewerbungsschreiben Zoofachgeschäft Hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung für einen Arbeitsplatz in einem Zoofachgeschäft zu schreiben. Ich würde mich über Tipps und Veränderungsvorschläge freuen. Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfskraft in Ihrer Filiale in Voll- od...

3 Antworten
  • Bewerbungsschreiben als Aushilfe bei Tedi! Hallo Leute, ich hätte da eine frage. Unswar war ich heute bei dem Discounter Tedi und habe vorort gefragt, ob ich da eventuell als Aushilfe arbeiten kann. Eine Mitarbeiterin wollte meine nummer und richtete mir aus, dass sie mich morgen wieder a...

2 Antworten
  • Wie schreibe ich ein Bewerbungsschreiben? Hallo ich sitze hier seit einer gefühlten Ewigkeit und komme trotz Mustern/Vorlagen im Internet nicht weiter. Habe irgendwie eine Schreibblockade und weiß nicht, wie ich da anfangen soll. Und zwar würde ich gerne eine Bewerbung als Aushilfe bzw S...

2 Antworten
  • Wie findet ihr mein Bewerbungsschreiben ??? :| Hallo Leute, ich bewerbe mich demnächst als Aushilfskraft bei C&A. Wie findet ihr mein Bewerbungsschreiben? Tipps und Rechtschreib und Grammatikfehler anschreiben. Danke schon im vorraus. :) Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfskraft ...

2 Antworten
  • Bewerbungsschreiben als Aushilfe Könnte mir jemand behilflich sein ich brauch Hilfe beim Bewerbungsschreiben ich will es nämlich an Vero Moda schicken aber ich weiß nicht wie ich es am besten formulieren kann als Aushilfe. Danke schon mal als Vorraus

1 Antwort

Fragen Sie die Community