Frage von InRome,

Was muss ins Bewerbungsschreiben als studentische Aushilfe?

Ich habe eine Stellenanzeige für einen studentischen Aushilfsjob gefunden. Leider weiß ich absolut nicht, was in das Bewerbungsschreiben rein soll. In der Stellenbeschreibung steht nicht mehr als folgendes: Mitarbeit in der Produktion, Bedienen von Maschinen, Einlegen und Abnehmen von Produkten. Ich hatte dann da angerufen, und bekam nur gesagt, ich soll eine normale Bewerbung schreiben. In meinem bisherigen Schreiben steht nur drin, wo ich die Anzeige gefunden hab, wo und was ich studiere! Sieht nur ziemlich leer aus. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schon mal.

Antwort von Mareike86,

Schau mal hier: http://ihrebewerbung.de/

Da hab ich schon viele wertvolle Tipps gefunden. Dort findest du auch einen Beitrag zum Thema Nebenjob und welche Regeln du beachten musst. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Antwort von user601,

ein lebenslauf ein anschreiben zeugnisse

im anschreiben:

die internetseite erwähnen, interesse bekunden, jetzige tätigkeit benennen, erzählen, was du alles kannst, etc..so wie eine ganz normale bewerbung halt..

Kommentar von user601,

wenn du mir sagst, was für eine stelle das ist, (was für ein unternehmen), kann ich dir nen text hinschreiben..

Kommentar von InRome,

Das Unternehmen sucht über einen Personaldienstleister. Da steht nur das von mir oben geschriebene. Es handelt sich aber auch nur um Wochenendarbeit, also min. 1 Schicht und max. 2 Schichten an Freitag und/oder Samstag. Danke für die bisherige Antwort!

Kommentar von user601,

Ok..deine Einleitung hast du ja bereits..es könnte ungefähr so weitergehen:

Auf der Suche nach einem geeigneten Studentenjob bin ich auf Ihr o.g. Inserat gestoßen und möchte mich gern hierfür bei Ihnen bewerben.

Ich bin pünktlich, zuverlässig und führe Aufgaben sorgfältig aus. Außerdem....( Dazu kannst du ja schreiben, was du sonst noch alles drauf hast)

Meinen Lebenslauf lege ich diesem Bewerbungsschreiben bei und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Kommentar von InRome,

Danke sehr. Ich brauchte wohl einfach überhaupt erst mal einen Anfang und ne Idee! Also Danke nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community