Was muss in einem Kettensägen Ausweis stehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hilft leider gar nicht aus rechtlicher Sicht. "Von Privat" macht dich in Haftpflichtsachen haftbar. Das wirst du höchstens zivilrechtlich auf die Person abwälzen können. Besser ist eine Beauftragung eines Betriebs für Baumfällungen. Zum Kettensägeschein kann ich leider nichts beitragen. Setze dich mit dem zuständigen Bezirksförster in Verbindung. Vielleicht kann dieser dir über THW helfen. Das Technische Hilfswerk könnte dir bei deiner Baumfällaktion auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleber1959
14.12.2015, 12:56

Danke für deine Antwort DerMuffti

Von Privat würde ich das gerne machen lassen da ich ganz gerne als Zugezogener in einem kleinen Dorf, den Mitbewohnern die mit Holz heizen, die möglichkeit geben möchte günstig an Brennholz zu kommen. Ich werde mir natürlich vorher unterschreiben lassen das dieser es auf eigene Gefahr hin ausführt.

Besten Gruß

H.Kleber

0