Frage von heyho12345678, 125

Was muss in einem Gamer PC drin sein?

Ich will mir in nächster Zukunft einen Gaming PC zusammenstellen und jetzt ist meine Frage: Welche Komponenten MÜSSEN in einem Gamer PC für auch anspruchsvolle Spiele drin sein? Kann mir da jemand einen guten PC zusammenstellen?

Antwort
von Larzizzle, 62

Budget?
welche spiele sollen gespielt werden?
http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...
schau dich hier mal um, das sind perfekte Konfigurationen auf preis Leistung getrimmt. was besseres bekommst du nicht fürs Geld.

Antwort
von NoName3774, 50

Schau dir Konfigurationen auf computerbase.de an. Die helfen dir und haben auch Ahnung. Kauf dir auf keinen Fall überteuerte Einzelteile, das ganze soll ja zusammenpassen vom Budget.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Haha^^ "Überteuerte Einzelteile", der war gut. Kappa

Antwort
von myltlpwny, 43

Das Budget ist wichtig. Man kann dir ein Gaming-PC, für 1000-1200Euro erstellen aber auch für 4000Euro oder mehr.

Kommentar von heyho12345678 ,

Etwa bis 1400 €

Kommentar von myltlpwny ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2... Manche werden meckern, weil die Grafikkarte eine KFA2 ist. Aber meine ist 1.5Jahre alt und läuft ohne Probleme. Bei Grafikkarten habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie im ersten oder zweiten Monat ein Defekt aufweisen oder sie leben solange, bis ich mir eine neue kaufe.

Antwort
von MeteorPvP, 69

Naja ich kann dir sagen dass du dir eine SSD kaufen solltest anstatt eine HDD da sie einfach VIEL schneller ist und selbst wenn sie mehr kostet, es lohnt sich.

Und wenn du wirklich High End teilweise 4k Grafikpower willst dann überleg dir eine Nvidia GeForce GTX 980ti zu holen, oder sogar eine Titan X (Aber die nur wenn du wirklich tausende Euronen ausgeben willst und 4k spielst etc. :D) aber dementsprechend brauchst du auch ein starkes Netzteil dann.

Falls du nicht mehr als 200€ etwa für eine Grafikkarte ausgeben willst die aber gut ist, empfehle ich dir die GTX 960 4GB, z.B. die hier: http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/nvidia/gefo...

Joa die reicht dann auch erstmal wenn du nicht gerade 4k ULTRA HD usw. spielst

Kommentar von Mutzentrager ,

Kurze Anmerkung. Eine Titan ist nicht fürs gaming ausgelegt... ehr für Video- Schnitt/Rendering.

Kommentar von MeteorPvP ,

Okay... ich kann mich daran erinnern dass Nvidia mit der ultimativen Gaming Peformance geworben hat aber oke

Kommentar von Agentpony ,

Stimmt so nicht ganz, bzw. nicht mehr.

Die Titan X ist gegenüber den Vorgängern massiv in ihrer FP64-Fähigkeit beschnitten, was sie für viele Workstation-Anwendungen nicht ausnehmend geeignet hat.

Dafür hat NVIDIA schießlich seine echten Workstation-Produkte wie Tesla und Quadro.

Die Titans waren aufgrund Ihrer Anmutung, Ausstattung und nicht zuletzt der Art der Präsentation immer primär auf Gamer orientiert.

Kommentar von myltlpwny ,

Bei der Titan muss man am Bios was ändern und mit einer Wakü kühlen und ordentlich die Taktraten hochschrauben, dann schlägt sie die 980 ti bei weitem.

Antwort
von PaC3R, 47

Also: gute CPU, ebenbürtige grafikkarte, 8gb ram, mainboard, fesplatte, netzteil (ausreichend groß) gehäuse. Ggf dvd/bd-laufwerk

Kommentar von PaC3R ,

Ich würd mir (kommt natürlich aufs budget an) nen i56600k, gtx970, mainboard mit z170 chipsatz, 8gp gskill ripjaws, und n netzteil von bequiet, oder corsair holen. Festplatten und gehäuse hab ich ja schon

Kommentar von Agentpony ,

Momentan kann man NVIDIA-Grafikkarten nicht fraglos empfehlen für einen GamerPC. Es steht weiter in den Sternen, wie gut sie mit echtem Dx12 zurechtkommen.

Kommentar von PaC3R ,

Ja and karten sind in den letzten jahren überraschend gut geworde, ich würde aber us persönlichee präferenz bei nvidia bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten