Frage von Juna98, 355

Was muss in eine Sachanalyse und in eine Fachanalyse?

Hallo:)

Ich mache gerade mein erstes Ausbildungsjahr zur Erzieherin und bekomme nach den Ferien Besuch von meiner Lehrerin. Jetzt bin ich gerade dabei die Ausarbeitung für mein Angebot zu schreibenm. Als Angebot mache ich eine Traumreise und ich weis nicht was ich dazu in die Fachanalyse und in die Sachanalyse schreiben soll. Beziehungsweise, ich weis gar nicht was da rein kommt da wir das im Unterricht noch nicht hatten. Wir müssen es deshalb auch nichtt in die Ausarbeitung schreiben aber ich würde es trotzdem gerne machen und würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Und was ich auch noch fragen wollte ob ihr ideen habt was man in die Einleitung ung in den Schluss bei einer Traumreise miteinbauen kann. Ich habe schonmal eine gemacht und hab von daher auch schon etwas, aber meine Anleiterin meinte dass ich noch mehr dazumachen soll damit es von der Zeit her noch etwas länger geht

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure hilfe!:)

Antwort
von Porty, 295

Sachanalyse. Was wirklich Sache ist.  Da muss man sich mit Fachliteratur und Experten auseinandersetzen. Mit was beschäftigen wir uns gerade? Alles schön sachlich begründen! Hoffe es hilt!

Antwort
von flunra39, 286

 "Was da rein soll"? - was hilft es Dir wirklich, wenn du nicht weißt, d.h. in der Schule noch nicht besprochen habt, was eine Sachanalyse usw. meint, warum sie sein sollte und was sie unterscheidet ?!

Du kannst bei Deiner Neugier aber googlen, unter Klafki, Wolfgang: Didaktische Analyse.

Und wenn dann weitere Fragen kommen, frag wieder bei gf.com.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community