Frage von EbruBu, 22

Was muss auf dem Deckblatt einer Bewerbungsmappe für die Uni stehen?

Hey. ich habe mich für den Bachelor Studiengang Architektur eingeschrieben. Nun muss ich einen künstlerischen Nachweis darlegen und eine Bewerbungsmappe abgeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auf dem Deckblatt sich ein Foto von mir mit meiner Telefonnummer, Adresse und E-mail befinden muss, wie bei einer ganz normalen Bewerbungsmappe für z.B eine Ausbildung...

Kann mir vllt jmd der erfahrung damit hat einen Rat geben?

Danke schonmal im voraus

Antwort
von rotreginak02, 9

Hallo EbruBu,

es ist vollkommen nebensächlich, ob du dich für eine Ausbildung, ein Studium oder eine Festeinstellung bewirbst, wichtig ist, dass es Folgendes beinhaltet

  • Überschrift (worauf bewirbst du dich genau)
  • Foto
  • persönliche Daten/ Kontaktdaten
  • Anlagen

Hier sind ganz gute Beispiele für ein gelungenes Deckblatt, musst nur scrollen:

https://www.audimax.de/bewerbung/deckblatt/

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten