Frage von onebase, 13

Was muss in ein Motivationsschreiben?

Guten Abend!

Ich solle ein solches Schreiben schreiben (auf Englisch). Ich habe aber keine Ahnung was ich rein schreiben könnte wenn ich es nicht auf ein Unternehmen beziehen kann.

Habt ihr Ideen?

LG Daniel

Antwort
von ciao01, 5

Es kommt darauf an, ob du es in englisch für eine Bewerbung im deutschsprachigem Raum benötigst oder für den englischsprachigen Raum. Eine Bewerbung in Deutschland sieht anders aus als in Amerika, da werden viele persönliche Dinge weg gelassen. Vielleicht findest hilft Dir die Seite http://www.bewerbungen24.ch/en/application.php mit ein paar Idden weiter.

Antwort
von Positivia, 2

Hallo onebase,

Ja, Ideen habe ich schon. Deine Frage klingt sehr theoretisch + ist somit anspruchsvoll. Also lass Deiner Phantasie freien Lauf. Du kannst wirklich nur alles richtig machen. Du bist einmalig.

Schau Dir Deine Stärken + Talente genau an + überlege Dir nun, warum die eine oder andere oder eine angrenzende Gabe für andere bedeutsam + wichtig sein könnte. Stehe zu Dir + sei stolz auf all das, was Du schon geschafft + erlebt hast. Es gibt so viel, woraus andere einen Nutzen ziehen können. Also lobe Dich mal kräftig selber, denn nur Eigenlob stimmt. Oder kannst Du Dir etwas vormachen?

Etwas ausgefallen vielleicht, doch als Angler hast Du sicher die Ruhe weg, um Deine Geduld wirst Du vielleicht beneidet, Du kannst gut beobachten + möglicherweise sehr schnell gezielt reagieren. Was glaubst Du, wo das überall gebraucht wird?

Was verstehst Du unter "Motivation"? Ich spüre sie als Bewegung, die von Innen kommt. Welche Bewegungen sind in Dir, die Dich für ein Unternehmen wertvoll sein lassen? Dazu nehme ich nun einfach mal an  Du kennst die chinesische Lebensart aus eigener Erfahrung + weißt, wie Du leicht neue Kontakte knüpfst ohne von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern.

Als hochsensible Persönlichkeit ist Dein Gespür für das Wesentlich eine unbezahlbare, besonders kostbare Stärke für jedes Unternehmen.

Damit wünsche ich Dir viel Mut zu Dir + Deinen Besonderheiten zu stehen, egal was die anderen meinen oder sagen. Du bist großartig, Du bist Du + Mut gehört dazu.                                                                                                    

Antwort
von ElgreatHablar, 4

Wenn du dich nicht auf ein Unternehmen beziehen kannst (eine Übung also?) dann beziehe dich auf das von dir gewünschte Stellenprofil und warum du in das Profil passt. Such dir ruhig was aus das nicht 100% passt und sage warum du der Meinung bist das es trotzdem mit dir geht. Bsb. Ich bin gewillt meine Sprachkenntnisse auszubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community