Frage von Annvi, 18

Was muss im Arbeitsvertrag geregelt werden, wenn die Firma NIederlassungen in ganz Deutschland hat und man jederzeit an einen anderen Ort versetzt werden kann?

In welchem Umkreis ist eine Versetzung gestattet und welche Kosten übernimmt in der Regel die Firma wenn man zeitweilig versetzt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 18

Wenn du nichts konkretes im Vertrag hast bist du deutschlandweit einsetzbar, ohne Kostenerstattung! 

Ob sich die Firma auf was schriftliches hierzu einlässt musst du probieren! 

Antwort
von Kleckerfrau, 17

In welchem Umkreis man versetzt werden kann entscheidet die Firma mit dem Arbeitnehmer zusammen und ob sie dafür zahlt entscheidet sie auch.