Frage von Alex5791, 29

Was muss ich über Scanner wissen?

Hey,

ich muss bis morgen einen Vortrag über Scanner fertig machen, aber was kann man darüber sagen?
Vielleicht die verschiedenen Arten, Funktionsweisen und der Preis, fällt euch nochwas ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unilein2015, 18

Hi,

über welche Arten von Scannern musst Du denn sprechen (Ich vermute, es ist der Scanner gemeint, der ein Blatt Papier digitalisiert und es als Bild auf dem PC verfügbar macht). Es gibt sie als Flachbettscanner oder auch als Handscanner, Stiftscanner usw.

Was ist denn eigentlich mit anderen Scannerarten? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Laserscanner, wie er an den Kassen der Supermärkte verwendet wird? Oder ein Computertomograph (Aus der Medizin)? Auch das ist ein Scanner.

Hilfreich ist in dem Zusammenhang sicher auch der Artikel bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Scanner\_(Datenerfassung)

Den Link musst Du wohl kopieren. Er wird nicht komplett dargestellt.

Beste Grüße

Uni

Antwort
von Leisewolke, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Scanner