Was muss ich über Harry Potter und Warrior Cats wissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist deine Frage nicht beantwortbar, da beide Bücher-Serien sehr sehr umfangreich sind. Du wirst sie schon lesen müssen oder zumindest die Filme bzw. Hörbücher besorgen müssen.

Besonders in Harry Potter haben viele Bemerkungen Kult-Faktor. Es gibt ganz viele Witze, die man nur versteht, wenn man diese Bücher kennt.

Beispiel: An Kaneval saß meine Tochter auf einem Stuhl. Jemand alberte rum und setze ihr einen Hexenhut auf. Worauf sie spontan verkündete: "Ich gehe nach Gryffindor".  Damit hatte sie alle Lacher auf ihrer Seite, da alle Harry Potter kannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
25.03.2016, 19:29

Danke für den *.

Vielleicht bekommst du das Gesuchte oder Fehlende ja in einer Leihbücherei?

0

Zu WarriorCats:

Feuerherz wurde, wie du sicher schon weist als Hauskätzchen geboren. Er hatte so Sehnsucht nach dem Wald und der Freiheit und war neugierig, dass er sich dem DonnerClan anschließen wollte. Er hatte oft Zweifel ob das die richtige Entscheidung war, da die Clan Katzen Hauskätzchen ja hassen, aber er war den Aufgaben eines Schülers auf jeden Fall würdig. Er bewundert Tigerkralle am Anfang noch sehr, aber er wird bald misstrauisch und Tigerkralle hasst ihn. Feuerherz mochte Tüpfelblatt sehr er das ist erstmal unwichtig. Im ersten Band geht Feuerpfote/Herz Rotschweifs Tod auf den Grund. Er will unbedingt herausfinden wie der Ehemalige zweiter Anführer vom DonnerClan wirklich starb. Ausserdem war Graustreif die erste Clan Katze die Feuerherz getroffen hat und die sind jetzt auch beste Freunde. Borkenpfote und Sandpfote hingegen sind Feuerherz gegenüber hasserfüllt weil er Hauskätzchen Blut hat. Ich weis nicht ob ich was wichtiges vergessen hab, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sagen dass du in beide seien einmal hineinlesen kannst (wobei ich WaCa ja um einiges besser finde ^^)
Sind auf jedenfall beide Lesenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine BFF kann Dir die Antworten geben, frag sie einfach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?