Frage von rainerpb, 346

was muß ich tun,um über aldi talk whatsApp nutzen zu können?

guten Morgen, muß vorab "gestehen",daß ich von technischen Dingen diesbezüglich so gut wie keine Ahnung hab. Ich hab eine prepaid Karte von Aldi Talk und hab mir nun ein Smartphone angeschafft, um whatsApp nutzen zu können. Doch was muß ich jetzt machen,um whats App nutzen zu können..? muß ich etwas bei Aldi Talk beantragen oder wie läuft das jetzt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 306

Du brauchst eine Verbindung zum Internet. Ob AldiTalk eine Datenoption enthält weiß ich nicht, aber vermutlich schon. Dann musst du, je nach Smartphone-Betriebssystem (Android, iOS oder Windows mobile) in den jeweiligen Store und die App "WhatsApp" herunterladen und installieren. Danach kannst du die App nutzen.

Antwort
von DampfLibelle749, 297

Whatsapp läuft nicht über den Handyanbieter. Es ist einfach eine App, die du dir runterladen kannst und dann benutzen kannst. Es ist ja auch kostenlos im Gegensatz zu SMS und Telefonaten

Kommentar von rainerpb ,

mmmh, und wie und wo lade ich mir diese App runter...? finde es nur komisch,daß manche Bekannte mir sagten,daß weil ich kein whatsApp hätte,müßten sie eine SMS an mich bezahlen...!

Antwort
von Hexe121967, 271

du solltest dir eine internetflat buchen. für normale Nutzung von whatsapp reicht die flat in s.

Kommentar von rainerpb ,

was bedeutet " normale Nutzung" und was "flat in s"...? sorry

Kommentar von Hexe121967 ,

lass dir das mal von einem erfahrenen Smartphone-Nutzer erklären. hier würde das den rahmen sprengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten