Frage von FrageStellezzz, 30

Was muss ich tun, wenn Minecraft die zugewiesene Ram nicht ausnutzt?

Hey, und danke dass du diese Frage anklickst. Es geht darum:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (1300€).

Als ich Minecraft installieren wollte, ging alles einwandfrei.. als ich dann allerdings OptiFine Installieren wollte, ging dies schonmal nicht, aber ich weiß nicht warum. Ich habe den Fehler, dass wenn ich auf die JAR Datei klicke, zum öffnen, öffnet sich kurz eine Console, schließt sich wieder und Pups. Aber das ist nicht das Problem.

Mein Laptop hat Folgende Leistung:

Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600 NVIDIA GeForce GTX 870M

Prozessoren: Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz

 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
 
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
 
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
 
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
      
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
   
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz
 
 Intel(R) Core(TM) i7-4710 MQ CPU @ 2,50 GHz

GB RAM: 8GB

DAS PROBLEM: MINECRAFT NUTZT NUR 100MB

Im Minecraft Launcher, bei edit Profile habe ich das Häckchen bei JVM Arguments aktiviert, da steht: -Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Nun, weil Minecraft nur 100MB nutzt, läggt es. Das sollte aber ja bei einem Laptop mit 8GB Ram nicht der Fall sein...

Was muss ich Tun, dass Minecraft mehr Ram nutzt? Ich führe es natürlich Standartmäßig mit meiner NVIDIA aus.. Aber so ne gute Grafik hat Minecraft ja nicht XD

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, LG Anytee

Antwort
von DerKav, 14

Du musst 4096M machen statt 4G

Kommentar von DerKav ,

Und den haken nicht machen!

Kommentar von FrageStellezzz ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten