Frage von josiric, 38

Was muss ich tun, wenn meine Freundin keine Lust auf ein Referat hat?

Ich muss mit meiner Freundin einen Kurzfilm über eine Ballade drehen. Aber sie hat keine Lust, sich mit mir zu treffen und wir haben nur noch wenig Zeit. Sie antwortet immer mit "sh*t Happens" und ihr geht einfach alles am A*sch vorbei. Ich erwähne immer, dass wir eine schlechte Note bekommen werden und so... Aber die interessiert das einfach nicht. 

Antwort
von miriam2002mimi, 12

Sprich doch mit deinem lehrer, ob du es alleine, oder mit einem anderen Partner machen kannst.

Kommentar von josiric ,

Es ist schön zu spät :( es sind Ferien und in einer Woche müssen wir es fertig habrn

Kommentar von RonjaRegina ,

Wie ist die Sache denn ausgegangen?

Antwort
von dani123231, 11

Du hast doch bestimmt Freunde, dann dreh den Film doch mit einem Kumpel.

Antwort
von LeonH, 11

Sag ihr: "Dann mach's eben bitte OHNE Lust".

Wie wollt ihr durchs Leben kommen, wenn ihr alles nur machen wollt, solange ihr zufällig Bock drauf habt?

Antwort
von Skibomor, 24

Dein Referat selber halten

Kommentar von josiric ,

Da gibt es ein Problem. Also wir müssen einen Film drehen und alleine geht das nicht so gut.

Antwort
von ListigerIvan, 23

ist doch ihr problem. und ihre note.
wo ist das problem?

Kommentar von josiric ,

Ich bin in der selben Gruppe und bekomme diese Note auch.

Kommentar von ListigerIvan ,

oh. ok.
als ich die antwort schrieb ärgerte ich mich noch über das fehlen eines erklärenden textes. als ob ich ne glaskugel besäße.

in dem fall ist das natürlich etwas anderes.

inzwischen gibts allerdings bereits gute hinweise.
- sie erneut darauf ansprechen und die vor die wahl setzen. entweder sie kriegt sich in den griff und wird akzeptabel produktiv oder du lässt dir einen anderen partner zuteilen.
- alternativ mach den film alleine. frage freunde und deine eltern nach hilfe. denk an einen abspann, in dem natürlich nur die beteiligten personen stehen. also ohne deine freundin! stelle ggf. klar das sie nicht mitgearbeitet hat.
freundin hin oder her. du bist nicht für ihr schulisches glück zuständig.
im grunde müsste man sogar überlegen ob man mit jemandem der diese einstellung hat, zusammen sein möchte. zumindest in diesem punkt scheint ihr ja nicht sooo super zueinander zu passen. passend könnte man frei die "olga" aus "2 broke girls" zitieren. "du bist ein ballon. und sie ist der stein, der dich am boden hält." ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten