Frage von FrageStellezzz, 42

Was muss ich tun, wenn meine CPU in Minecraft nicht ausgenutzt wird, und ich nur mit wenig FPS spielen kann?

So. Ich habe folgendes Problem, und zwar, habe ich meinem Minecraft Launcher 4 GB RAM von installierten 8 GB RAM zugewiesen - nun ist meine Frage, wieso der PC nur etwa 100 MB von den* 4* GB** nutzt. Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Aufjedenfall ist die begrenzte FPS-Zahl unbegrenzt.. ####

Antwort
von DeltaCx3, 28

Wahrscheinlich liegt das Problem nicht am RAM sondern an deiner Grafikkarte. Deine Grafikkarte besitzt einen sogenannten VRAM (VideoRAM) in dem wie im normalen RAM Rechenprozesse gecachet werden. Wenn du wenig VRAM hast, wird der RAM nicht ausgelastet, da der VideoRAM schon viel zu überfordert ist und somit der RAM gar nicht erst angesprochen wird. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Handelt es sich um einen Laptop? Wenn du das nicht weißt, lad dir mal HWiNFO runter.

Das Programm zeichnet deine Hardware auf. Damit kann man dir besser helfen :)

HWiNFO gibts hier: http://www.hwinfo.com/download.php (Die Portable Version muss nicht installiert werden)

MFG
DeltaCx3

Kommentar von FrageStellezzz ,

Also, erstmal ja, es ist ein Laptop, aber ich habe eine recht gute Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 870M

Kommentar von DeltaCx3 ,

Wie gesagt, bitte einmal genaue Hardware mit HWiNFO.

Und was genau möchtest du da jetzt xD

Kommentar von DeltaCx3 ,

Alles, pack es am besten mal in nen hastebin auf www.hastebin.com und schick mir den link.

Sorry aber wie soll ich des denn da hoch laden ? Ich weis nicht wie ich des da enfügen soll...

Kommentar von DeltaCx3 ,

Entschuldige, dass so lang keine Antwort kam.

Klicke im Programm auf Save Report und dann auf HTML>Weiter>Fertigstellen

Jetzt lad die Datei bei file-upload.net hoch und schick mir den Link.

Antwort
von laundmo, 9

Installier dir optifine dass optimiert minecraft performance. Villeicht geht dann auch deine auslastung hoch.

Wenn ich Optifine gedownloadet habe, öffnet sich nur ganz kurz eine Eingabeaufforderung und schließt sich wieder. Mehr passiert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten