Frage von blackxxBIRD, 27

Was muss ich tun wenn mein Monitor dauerhaft das Menü anzeigt?

Ich habe einen HP Monitor und dieser sendet momentan durchgehend die Menüleiste, also vom Monitor selber, heißt zum einstellen von helligkeit und so! Ich kann es zwar wegdrücken, aber dann kommt es nach ein paar Sekunden direkt wieder zurück. Es ist EXTREM nervig und ich hab absolut keine Ahnung was ich tun muss!

Außerdem hüpft er direkt durch die versch. Auswahlmöglichkeiten im Menü. Kann es sein, dass etwas an den Tasten nicht stimmt? Ich habe ihn jetzt über 4 Jahre und bisher war noch nichts derartiges..

Antwort
von RiderPlaysLP, 19

das "Menü" nennt sich OSD. Over Screen Display, also ein display auf dem bild.

In deinem fall klingt das nach etwas, das bei Tastaturen als Ghosting bezeichnet wird. Kurz gesagt scheint eine taste zu klemmen, die als dauerhaft gedrückt erkannt wird. Also hardwareseitiger fehler. Am besten mal den knopf finden, eventuell mit einer schere oder dergleichen vorsichtig versuchen dran zu hebeln. Eventuell wird das helfen.

Kommentar von blackxxBIRD ,

so etwas hab ich mir auch schon gedacht! Danke trotzdem, ich versuch mal mein glück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten