Frage von Schroedinger00, 47

Was muss ich tun wenn ich mich Anmelde - Führerschein?

Ich melde mich nä. Woche an also ich habe vor den A1 (125ccm Motorrad) anzufangen. Wenn ich in die Fahrschule gehe was muss ich dann machen? Erste Hilfe Kurs habe ich besucht, Sehtest gemacht und alles. Und wie sieht es aus was muss ich in der ersten Zeit machen? DANKE :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 22

Hallo,

unter nachfolgem Link dürftest du die (meisten) Antworten auf deine Fragen finden:

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/voraussetzungen-und-antrag.php

Viele Grüße

Michael

Antwort
von liebig14111960, 4

Gut wäre es wenn du im Vorfeld schon ein paar Fragebögen übst, geht das

jetzt nicht auch online ? Hast du die möglichkeit am WE, mal eine Runde auf einem leeren Parkplatz oder Privatgrundstück fahren zu üben, damit du schon einmal ein Gefühl dafür bekommst !

Und dann heißt es pauken & pauken........ Die Verkehrszeichen und ihre Bedeutung kannst du doch jetzt schon mal abchecken !

Gruss, Gabi

Antwort
von Daniel3005, 23

Ruf bei der Fahrschule an die sagen dir was zu tun ist ;o

Kommentar von Schroedinger00 ,

ich hab extra hier gefragt

Antwort
von GorrestFump, 40

geh doch erstmal in die Fahrschule und lass dich beraten. Die werden dir sagen was du noch alles brauchst und dann kann es losgehen. :)

Antwort
von peterobm, 20

dich in einer Fahrschule anmelden - Führerscheinantrag nicht vergessen

Antwort
von azervo, 25

Den Lehrern die Hand geben, den weiblichen Lehrerinnen, auch noch ein Küsschen auf die Wange drücken... dann betatschst Du vorsichtig ein Motorrad und streichelst es, damit Du Deine Angst verlierst ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community