Frage von kimnms, 40

Was muss ich tun wenn ich in Pille vergessen hatte?

Ich nehme die Pille ca immer um 20:00Uhr ein. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Pille von gestern vergessen habe und sie jetzt erst genommen habe plus die von heute. Ich habe aber letzten Monat schon die Pille durchgekommen d.h die Monatsblutung ist schon ausgefallen. Ich muss die Pille noch 1x (morgen )einnehmen und dann müssten meine Tage kommen. Hatte jedoch vorhin etwas geblutet unten.. Soll ich trotzdem nochmal die Pille durchnehmen oder soll ich meine Tage kommen lassen? Was muss ich jetzt beachten? Muss ich jetzt wieder mit Kondom Sex haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 15

Zwei Möglichkeiten:

1. Mach jetzt die Pause - aber du musst den gestrigen Tag mit der vergessenen Pille als ersten Pausentag rechnen. Die zwei heute genommenen Pille ignorierst du, und nach der Pause fängst du am nächsten Mittwoch wieder mit der neuen Packung an.

2. Oder du nimmst die Pille einfach weiterhin durch. Aber da du jetzt schon eine kleine Blutung bekommen hast, würde ich Lösung 1 bevorzugen.

In beiden Fällen brauchst du keine zusätzliche Verhütung.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Canteya, 19

Du haettest heute gar nicht zwei Pillen auf einmal nehmen duerfen, sondern haettest sofort die Pause machen muessen. Ließ doch bitte die Packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten