Frage von FragEnDeR129133, 43

Was muss ich tun wenn ich einen Waffenschein bekommen möchte, wo muss ich den Beantragen?

Hallo meine frage ist, das ich demnächst einen Waffenschein machen möchte ich wollte fragen wo ich mich dafür melden muss, bzw. Einen Antrag stellen was kommt auf mich zu Kosten usw.was muss ich alles vorweisen und welche Seminare muss ich besuchen, wäre schön wenn ich Antwort bekommen würde.

Antwort
von Tuehpi, 34

Wenn du einen "großen" Waffenschein für erlaubnispflichtige Schusswaffen haben willst musst du zunächst einmal Nachweisen das du "Erheblich mehr als die Allgemeinheit" gefährdet bist und das ausgerechnet eine Schusswaffe besonders dazu geeignet ist diese Gefahr herabzusetzen. 

Das ist, sagen wir, doch recht schwierig. Nicht unmöglich, aber schwierig. 

Bist du denn mit einer tatsächlichen Gefahrenlage konfrontiert? Und "Ja, aber die ganzen TERRORISTEN hier!" gilt nicht. 

Antwort
von ich500, 43

Wenn du einen (großen) Waffenschein beantragen willst, muss du neben einer Sachkunde auch noch ein besonderes Interrese begründen, ds dürfte schwierig werden


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community