gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Was muss ich tun wenn ich einen neuen Auspuff an mein Motorrad machen will?

gefragt von NusssNusss am 18.04.2007 um 19:55 Uhr

Ich hab einen Auspuff gekauft, hat EG / BE (Straßenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer. Also völlig legal. Wenn ich ihn drangebaut hab, muss ich damit noch zum TÜV? oder brauch ich ein GUtachten? Kann ich als Gutachten auch eins vom Internet rauskopieren von der Herstellerseite?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motorrad x 1.748 legal x 614 TÜV x 498 Auspuff x 136

Romulus9
beantwortet von Romulus9 am 19. April 2007 14:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn in der ABE dein Motorradtyp eindeutig mit eingetragen ist, brauchst du diese nur immer bei dir führen, wenn du Motorrad fährst. Ist das nicht der Fall, solltest du ein Gutachten (extra für DEIN Motorrad) erstellen lassen, da sonst die Betriebserlaubnis für deine Maschine erlischt und somit auch der TÜV und die Haftpflichtversicherung... Gruß Silvio

anonym
beantwortet von ronakii am 24. September 2008 13:58
0x

Bei vielen Moppeds mußt du danach noch die Einspritzung neu einstellen lassen.Manche reagieren auf einen anderen Auspuff sehr empfindlich.Bei meiner war es so...sie lief mit den neuen Pötten ganz schlecht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. April 2007 14:29
0x

Ein Auspuff ist ein Verschleissteil.

Die Montage eines für diese Maschine zugelassenen Auspuffs muss also genau so wenig abgenommen werden, wie ein Reifenwechsel.

Kommentar von 1ca90d4f4628e7dadec5d6cbb520f061smallviertelvordrei am 8. Mai 2007 13:51

Einfach nur "alberner unqualifizierter Quatsch"

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 13. Mai 2007 21:20

Könntest Du vielleicht auch noch schreiben WARUM Du das für "albernen unqualifizierten Quatsch" hältst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.