Frage von Sol555, 123

Was muss ich tun wenn ich das Zivilgericht verloren habe aber bin arbeitslos und habe kein Geld?

Ich war die Angeklagte. Die Summe ist ca. 250 eu. Ich bin als arbeitslos angemeldet aber bekomme kein Geld, weil ich eine Ausländerin bin. Ich muss auch alle Prozesskosten bezahlen. Was muss ich jetzt tun?

Antwort
von KaterKarlo2016, 45

Guten Tag,

setzen sie sich mit dem Gläubiger in Verbindung und bitten um eine Stundung oder geringe Ratenzahlung. Andernfalls müssen sie damit rechen, dass weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen sie eingeleitet werden, wie Gerichtsvollzieher, Kontopfändung etc. Im schlimmsten Falle endet es mit der Abgabe des Offenbarungeides, was erhebliche Nachteile nach sich zieht.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen

KaterKarlo2016

Antwort
von Realisti, 36

Normalerweise klärt man das vor der Gerichtsverhandlung. Darüber hätte dich dein Anwalt aufklären sollen. Nun bleibt dir nur noch Raten zu beantragen. Ich vermute mal, dass man nicht nachträglich Prozesskostenbeihilfe beantragen kann.

Kommentar von Sol555 ,

Ich hatte keinen Anwalt, habe nur selbe eine Verteidigung geschrieben.

Antwort
von Gazi200, 64

Nun du hast die Möglichkeit deine Strafe in Raten abzuzahlen. oder aber du legt Einspruch ein und ziehst das noch eine weile hin aber ob sich das lohnt musst du entscheiden für diese Summe finde ich nicht außer du wärst wirklich unschuldig.

Antwort
von SoDoge, 51

Das mitteilen, sodass man entweder eine Ratenzahlung als Lösung findet oder das Ganze "verschiebt", denn ein entsprechender Titel ist jahrelang durchsetzbar, dann bezahlst du das eben sobald du Geld hast. 

Antwort
von peterobm, 36

Job suchen, Geld bezahlen

bekomme kein Geld, weil ich eine Ausländerin bin

daran wird es garantiert nicht liegen; du wirst die Voraussetzungen nicht erfüllen; warum k.A.

Antwort
von Kreidler51, 45

Suche dir eine Arbeit damit du  die Schulden bezahlen kannst oder biete dem Gericht Ratenzahlung an.

Antwort
von martinzuhause, 44

du solltest das gericht und den gläubiger um stundung deiner schuld bitten bis du deine schulden bezahlen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten