Frage von Einfachmi, 25

Was muss ich tun wenn ich auf Windows 8 das 7er installieren möche?

Bei mir wird das immer geblockt und abgebrochen kann ich da was dagegen tun? Ist ein HP Laptop.

Antwort
von tachyonbaby, 25

Win7 und  Win8 sind eigenständige Betriebssysteme. Du kannst nur entweder oder haben.

Wenn Du wieder auf Win7 zurückgehen willst, dann mußt Du dies neu installieren. Zuvor aber bitte die Daten sichern, denn die sind anschließend futsch.

Kommentar von Einfachmi ,

Schon klar aber er bricht bei der Neuinstallation ab

Kommentar von tachyonbaby ,

War da schon mal Win7 drauf?  Ansonsten kann es sein, daß Dein Laptop das nicht zuläßt.

Kommentar von Einfachmi ,

nein es war vorinstalliert aber ich will es einfach nicht drauf haben

Kommentar von tachyonbaby ,

Ich kann Dich gut verstehen. Mir kommt weder Win8 noch Win10 jemals auf meine Kiste. Sollte irgendwann Win7 nicht mehr funzen, bin ich bei Linux.

Das Dumme ist, daß es anscheinend Rechner gibt, die ein Downgrade bei bestimmten Programmversionen nicht zulassen.

Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem und konnte es nur lösen, indem er den HP-Laptop zurückgegeben und sich einen anderen besorgt hat.

Lies mal hier: http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-auf-windows...

Kommentar von tachyonbaby ,

So, habe inzwischen bei meinem Bekannten nachgefragt, warum er seinen HP-Laptop zurückgegeben hat und warum das Aufspielen eines anderen Programms darauf nicht funzte, denn der wollte auch kein Win8 haben.

Es gibt jetzt neue Systeme, die anstatt eines BIOS ein UEFI haben. Da kann es nämlich passieren, wenn man dort ein neues Betriebssystem installiert, daß die Kiste geschrottet wird und dann nur noch als Türstopper zu gebrauchen ist.

http://www.wintotal.de/uefi-der-bios-nachfolger-grundlagen-und-hilfestellung/

Deshalb solltest Du da vorsichtig sein und ggf. einen Fachmann zu Rate ziehen.

Antwort
von AgeRestricted, 17

... Naja ! ... zu aller erst mal die Daten sichern .. und dann die Platte putzen .. mit Format Zero .. bevor du dann Win 7 neu installieren kannst ...

... Voila ! ... 

Kommentar von Einfachmi ,

Was genau ist das und wie geht das?

Kommentar von AgeRestricted ,

... bei Format Zero wird die ganze Platte mit dem Zeichen .. ' 0 ' .. überschrieben .. was alles andere darauf löscht .. auch etwaige Viren .. oder Root-Kits ... 

ich mach das immer mit LINUX .. weil das nichts kostet .. und immer gut geputzt hat .. ABER .. es gibt da auch noch Anwender-Programme mit denen du so was auf Windows machen kannst .. schau mal bei .. ' chip.de ' .. nach .. ' wipe ' ...

Antwort
von SgtZero, 17

Einfach Cd rein und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community