ich habe schon vor dem sommerferien ein magen darm infektion gehabt. nach ungefähr 2-3 wochen ging es mir gut aber dann plötzlich wieder bekam ich ein magen darm infektion ich habe es immer noch meine meinung aber was muss ich machen wie muss ich mich ernähren ?
bitte melden

Geh zum Arzt, dort bekommst du auch alle diese Fragen beantwortet.

Ich würde , wenn du noch nicht warst , mal zum Arzt gehen . Das ganze abchecken lassen .
Denn in so kurzer zeit zweimal ist doch sehr selten . Könnte sich dann auch um ein Magengeschwür handeln

Wer weiß, unter was Du leidest. Ich würde es auf jedem Fall von einem Arzt abklären lassen.

Hallo ! Habe 13 Jahre beim Internisten gearbeitet und würde Dir dringend raten, möglichst umgehend zum Arzt zu gehen. Es könnte sich, wie schon in einer Antwort beschrieben, evtl. um ein Magengeschwür handeln. Evtl. könnte Dein Magen auch mit Helicobacter-pylori befallen sein. Sind krampfartige Schmerzen im Spiel könnte es sich wirklich um ein Geschwür handeln. Antra mups kann da die ersten Schmerzen lindern, aber auf jeden Fall ist ein Arztbesuch unumgänglich. Wünsche gute Besserung ! Gruß A.

Das ist sehr kompliziert, aber wenn Du es Dir oft genug durchliest, schaffst Du es vielleicht, diese Maßnahmen zu treffen. OK, ich vesuchst: Geh zum Arzt.

Zum Arzt gehen! und ausserdem sehr oft auf's Klo.....

meine ärztin hat mir vor einigen jahren empfohlen: cola und salzstangen. und sonst ebenfalls: fasten, also nichts weiter essen.
kein witz!
sie meinte damit allerdings, der zucker aus der cola soll die kraftreserven stärken, das salz von den salzstangen den mineralhaushalt.
und ansonsten bettruhe und eben den magen schonen.
auf keinen fall aber: milch, fettes und säurehaltiges (auch kein obst also). darauf reagiert der magen dann ziemlich allergisch.
iberogast ist gut, ansonsten salzstangen und cola