Frage von Marvinschneid, 59

Was muss ich tun und wie lange dauert es bis ich einen Sixpack habe?

Details: Alter:14 Gewicht:39-40 Größe:1.45.... Ich treibe 5 mal in der Woche Sport jeweils 2 Stunden am Tag,außer Freitag und Sonntag.Wie muss der Schlaf sein?Wie die Ernährung? Danke im Vorraus :D. LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 10

Hallo Marvin : 

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Aber ich rate ab.

1 Es ist knallharte Arbeit über Monate oder gar Jahre.

2 Das Sixpack bleibt nicht. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.

3 Das isolierte Training ist zu einseitig - der Rücken lebt gefährlich. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird muss hinten gestützt werden.

4 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. Trainiere vielseitig mit komplexen Übungen wie Kniebeugen und Klimmzügen. Schon so bekommst Du Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von xxAnne177xx, 46

Du musst dich ausgewogen und gesund ernähren. Dementsprechend dann natürlich auch die Bauchmuskeln trainieren. Proteine können dir beim Muskelaufbau helfen... z.B. Eiweißshakes o. ä. 

Antwort
von sozialtusi, 33

Ein Sixpack entsteht in erster Linie in der Küche ;) Du musst einen sehr, sehr niedrigen KFA haben.

Antwort
von GerneHelfIch, 11

Wichtig ist vor allem die richtige Ernährung! Du brauchst natürlich auch Bauchmuskeln, aber die hat man in der Regel als Sportler. Bei vielen kann man diese halt nicht sehen, da das Fett sie verdeckt. Deshalb musst du dich gut und richtig ernähren und somit deinen Körperfettanteil senken.
Gruß :)

Antwort
von susinachbauer, 31

möglichst wenig kohlenhydrate, und viel bauchmuskel training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten