Vor 2 Monaten hatte ich einen Arbeitsunfall. Fuss verstaucht. Leider sind die Schmerzen immer noch nicht weg obwohl der Arzt meint dass alles normal sei. Wasund in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen um Rente zu bekommen?

Das sind die Sozialbetrüger, die unseren Staat jährlich Milliarden kosten :/

Also,es gibt sicher weit ältere ARbeitnehmer,die seit 40 oder mehr Jahren als Handwerker arbeiten und auch noch keine Rente bekommen.
Soll das ein Witz sein?
Wieso soll die Solidargemeinschaft der Rentenzahler für Deine Bequemlichkeit geradestehen?
Manche wären froh,sie hätten noch Arbeit oder könnten im erlernten Beruf noch arbeiten.

du musst nen Antrag auf Erwerbsminderungrente stelln...allerdings schätz ich deine Chancen schlecht ein nachdem was du hier erzählst...um eine teilweise Rente zu bekommen musst du nicht mehr in der Lage sein, mind. 6 h zu arbeiten! Stell erstmal einen Rehaantrag! Und rede mit deiner Krankenkasse, wundert mich eh dass die dich da nich unterstützen da du ja sicher schon Krankengeld bekommst! 2 Monate krank is nun wirklich noch nich lang...meine Mum war 1 Jahr krank und hat trotzdem nicht mal ne teilweise Rente bewilligt bekommen!
wegen einem verstauchtes fuß Rente?? wohl nicht....
mit 44?? keine Chance!

67 werden und zum Arzt gehen, damit Physio verschrieben werden kann.

In deinem Alter kriegst Du nie und nimmer eine Rente wegen eines verstauchten Fusses - ich lach mich kaputt

Du bekommst dafür keine Rente!! dann würden wir alle eine bekommen, denn jeder hat ein Zipperlein!!
mineiro am 19. Juli 2009 14:43 Es ist unglaublich, auf welche Ideen die Leute kommen, nur um nicht arbeiten zu müssen!

An Rente ist nach Deiner beschreibung erst garnicht zu Denken.Du hast ein Recht auf korrekte Genesung! Das sollte Dein Ziel sein!
Hallo, es ist nicht so einfach Rente zu bekommen....wenn der Arzt sagt, dass alles normal ist wird das deswegen nichts. Wenn deine Schmerzen nicht besser werden hol dir die Meinung eines 2.Arztes ein. Aber für Rente brauchst du mehr ...Gute Besserung!

Also um Rente zu bekommen muss Du so schlimm was mit Deinem Fuss haben,das Du erwerbsmindernd bist.Dann kommt es auf Dein Alterdrauf an,und im schlimmsten Fall kannst Du sogar nach 18 Monaten Krankengeld in Hartz 4 fallen.Frage erst mal beim Arzt und der Krankenkasse nach wie es weitergehen soll.Die koennen Dir erst mal Tips geben.
Wegen eines verstauchten Fußes wirst Du wahrscheinlich keine Rente bekommen, denn sonst müßtem die meisten unter uns, schon mit 25 Jahren in Rente gehen. Du kannst Dich ja umschulen lassen und einen sitzenden Beruf ausüben. Vielleicht hast Du diese Möglichkeit ja sogar in Deinem jetzigen Betrieb.

Es bleibt dir die Möglichkeit, zu Hause zu bleiben und auf deine Rente mit 67 zu warten!
Wende dich an die Berufsgenossenschaft, diese ist für Unfallrenten zuständig.