Frage von Freestylebiker, 79

Was muss ich tun um mit Facebookklicks Geld zu verdienen und was muss ich beachten?

Ich habe einen YouTube Kanal und auch schon ein Google AdSense Konto mit meinen Kontodaten eingerichtet. Dies ist kein Problem. Jetzt ist nur die Frage wie Zahl ich für das dort verdiente Geld steuern? Dafür brauch ich doch eine Steueridentifikationsnummer oder nicht? Wie läuft das ab? In Facebook habe ich auch eine Seite mit vielen Klicks wie bekomme ich da jetzt Geld? Das läuft ja nicht über Google AdSense und wie zahle ich da Steuern? Mache ich damit eine GmbH oder sowas ähnliches auf? Vielen Dank schonmal im vorraus.

Antwort
von klausbacsi, 70

Wenn du Gewinnerzielungsabsichten hast, dann wäre irgendwann eine Anmeldung beim Gewerbeamt nötig. Dann kommt auch vom Finanzamt ein Formular und eine Steuereinstufung. Aber bedenke bitte vorher, dass, falls du es nicht selbst machst, Steuererklärung und Buchführung viel Geld kosten. Eine evt. Steuer ergibt sich aus der der Summe deiner jetzigen Einkünfte plus Gewinn aus deiner Internetaktivität. Solltest du im Job gut bezahlt sein und im Internet Gewinn machen mal angenommen 1000€ im Jahr, dann müßtest du mit einer Zusatzsteuer am Jahresende von mehreren 100€ rechnen. Das kann man im Steuerrechner im Internet mal durchrechnen.

Und du bist nicht der Einzige im Internernet, also mußt du dich erst mal behaupten und durchsetzen, um überhaupt aktuell zu bleiben und dann evt. etwas zu verdienen. Zu deinen Kosten zählen dann auch die Aufwendungen für den PC und die Internetgebühr usw. Bevor du dann irgendwann in den Gewinnbereich kommst....ich wäre da da sehr vorsichtig mit einer Prognose. Ich habe ca. 50 Webseiten in Nischenbereichen und habe alles Mögliche ausprobiert, dass Ergebnis ist mehr als ernüchternt. Ich wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen.

Antwort
von KajumaWeng, 79

Also bei deinen Beträgen, würde ich noch nicht von Steuern reden. Gibt Freibeträge. Würde erst ab einem gewissen Betrag, sagen wir 100 Euro, mal eine Anfrage schicken..vorher lohnt sichs kaum mMn.

Kommentar von Freestylebiker ,

Und wie erkenne ich das ich durch die Klicks schon 100€ verdient habe? Bei Facebook gibt es ja kein AdSense. Apropo AdSense mein YouTube Kanal ist so auf AdSense eingestellt das ich sobald ich 1000€ zusammen habe Google mir dies überweist aber wie mach ich dort des mit den Steuern?

Antwort
von Bulls44, 78

Fang erstma an.Vergiss die Steuern.du bewegst dich im cent bereich pro klick.

Ich bin schon mittendrin deswegen frage ich ja kommt Facebook irgendwann auf mich zu oder wie läuft das ab?

Antwort
von RonnyKnapp, Business, 64

Hallo Freestylebiker,

willst du da nur ein bisschen dazu verdienen neben deinem Job oder willst du das mal Hauptberuflich machen mit klicks geld verdienen?

Mfg Ronny

Wenn ich irgendwann soweit bin hauptberuflich. Momentan nebenher.

Kommentar von RonnyKnapp ,

Hallo  Freestylebiker,

was arbeitest du haupberuflich zur Zeit?

Gruss Ronny

Kommentar von RonnyKnapp ,

Hallo Freestylebiker,

wenn Du es irgendwann mal Hauptberuflich machen willst, hätte ich für Dich ein Video wo Du alles von A-Z erklärst bekommst.

Videolink-->  goo.gl/nNAaEQ

Kopiere den Link in Dein Browser. Schaue es Dir an und dann kannst Du mir ja mal ein Feedback darüber geben wenn Du willst ! Wenn es Dir gefällt und du überzeugt darüber bist ,kannst Du ja den Link mit Deinen Freunden teilen auf FB oder Whattsapp.

Gruss Ronny 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community