gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Was muss ich tun um mein Auto von Deutschland nach Frankreich umzumelden?

gefragt von jason am 20.08.2007 um 9:54 Uhr

hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Reply

jimi83
beantwortet von jimi83 am 20. August 2007 13:05
1x
Thumb_up

Das Kfz muss in Deutschland bei der Zulassungsbehörde stillgelegt werden und in Frankreich in deinem zuständigen Bezirk wieder angemeldet werden. Für die Überführung des Kfz nach Frankreich kannst du dir Kurzzeitkennzeichen besorgen. Dafür musst du deiner Versicherung bescheid sagen. Die stellt dir für diesen Zweck eine besondere Doppelkarte aus. Die Kennzeichen gibt es wieder bei der Zulassungsbehörde (kostet zwischen 20 und 30 Euro) und sie sind 5 Tage gültig.

anonym
beantwortet von haaaa am 21. August 2007 10:24
0x
Thumb_up

Wichtig ist, dass du eine "EG-Übereinstimmungserklärung" auch "COC-Bescheinigung" genannt für dein Fahrzeug hast. Ohne diese Bescheinigung kannst du nicht zulassen. Solltest du sie nicht haben, kannst du sie bei einem Händler deines Vertrauens (früh genug!) beantragen. Kostet je nach Fabrikat zwischen 50€ und 100€.

anonym
beantwortet von hallo70 am 22. Oktober 2007 12:28
0x
Thumb_up

Hallo,du musst erstmal dein Auto in DEutschland abmelden, dann in Frankreich zum TÜV(controle technique), danach auf die KFZ-Zulassungsstelle(Sous-Prefecture)deines zuständigen Bezirkes,über die kosten bin ich im moment leider nicht informiert..aber billig ist es nicht gerade..wegen dem TÜV

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.