Frage von Bato3636, 32

Was muss ich tun um Maschienenbauingeneur zu werden?

Hallo Leute Was muss ich tun um Maschienenbauingeneur zu werden? (bin in der 9 Klasse,auf einer Realschule ) Und was genau macht der Maschienenbauingeneur ? Danke im Voraus

Antwort
von JanRuRhe, 19

Schreib mal Ingenieur :-) merke Genie steckt da drin :-)
In der Regel studiert man Maschinenbau , dafür benötigt man das Abi oder eine Ausbildung in dem Bereich und jahrelange Erfahrung .
Ein Maschinenbauingenieur hat vielschichtige Aufgaben. Konstrukteur von KunststoffSpritzteilen - zB Handygehäusen, Türscharnieren,... Getriebe-Entwickler, Motoroptimierer,   Krankonstrukteur, Turbinengestalter, Kugellagerauswähler, ..... Unzählige Bereiche. Man entwickelt oder schafft neues, das ist die Aufgabe eines Ingenieurs- nicht normales Anwenden, Zusammenbauen oder Reparieren. Wer das kann und Spaß dran hat, der kann ein wunderbaren Beruf ergreifen.

Kommentar von Bato3636 ,

Und was verdient ein maschienenbauingenieur

Kommentar von JanRuRhe ,

Je nach Ausbildungsstufe.
Bitte Google selber nach Einstiegsgehälter Maschinenbauingenieur

Antwort
von PaC3R, 18

Um maschinenbauingenieur zu werden musst du maschinenbau studieren. Aber wenn du nicht weißt was der macht, warum willst dus dann werden?

Kommentar von Bato3636 ,

Wer hat gesagt das ich nichts über maschienenbau weiß ,ich wollte nur genauer wissen was der Macht .!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten