Frage von thvav167, 24

Was muss ich tun um klasse zu wechseln?

Also ich und eine Freundin wollten zusammen in eine klasse doch wie es sich herausstellte waren wir beide getrennt, was müssen wir tun um in eine klasse zu kommen , ins Sekretariat oder als müssen es die Eltern mit den Lehrern klären / unsere Eltern sind einverstanden

Antwort
von Flammifera, 1

Hey :)

Klassenwechsel ist für gewöhnlich nicht so einfach und es braucht schon einen verdammt guten Grund. "Ich möchte mit meiner Freundin in eine Klasse.", ist zumeist leider keiner. Das hätte man höchstens vor der Klasseneinteilung machen können, selbst da wurde aber an meiner Schule keine Rücksicht darauf genommen.

Ihr könnt zwar versuchen, ein Gespräch mit der zuständigen Person (fragt am besten eure Klassenlehrer danach) und euren Eltern zu vereinbaren, allerdings würde ich euch keine hohen Chancen ausrechnen, dass es erfolgreich sein wird oder dass ihr überhaupt ein Gesprächstermin bekommt.

LG

Antwort
von robi187, 13

ma mit dem vertauenslehrer reden?

eltern spielen auf jeden fall eine rolle?

Kommentar von RecGaming ,

Naja, wenn die Klassenplanung bereits erstellt wurde wird eher knifflig. Solche Sonderwünsche sollte man normalerweise davor melden. Zudem solltest du mal die Tags anschauen, er will eine Lösung mit gutem W-Lan^^

Antwort
von sophieTeddyOn, 1

elter müssen zum Rektor und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten