Frage von MarcelDamian, 20

Was muss ich tun um ich Deutschland studieren zu können?

Hallo! Ich bin ein polnischer Schüler und schreibe in diesem Schuljahr mein Abitur. Mein Ziel währe es im nächsten jahr nach Berlin auszuziehen um dort zu Studieren. Meine Frage lautet also: was muss ich dafür tun? Ich habe bereits eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch-polnisch) bin aber in Polen gemeldet, brauchte ich also auch noch einen Europass? Und wie sieht es mit dem Sprachkenntnissen aus? Brauche ich ein Sprachzetifikat oder kann ich einfach direkt an der Unii einen Sprachtest machen? Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Staryj, 6

Du brauchst eindeutig ein Sprachzertifikat, aber ich empfehle dir auf die Seite der Uni zu gehen und dort wirst du alle Informationen finden. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dort auch anrufen und dich beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten