Frage von Klaft, 38

Was muss ich tun um einen vernünftigen Internet Empfang für mein Smartphone außerhalb zu haben?

Guten Tag, Ich kenne mich mit Smartphones sehr wenig aus und brauche ein wenig Hilfe um einen vernünftigen Internet Empfang außerhalb zu haben. Ich hatte vorher die WhatsApp sim benutzt, die hatte aber eine grottenschlechte Verbindung zum Internet. Kennt wer gute Alternativen und vor allem günstige, da ich momentan Schüler bin und kein Geld verdiene.

https://www.amazon.de/gp/product/B00DG91BLE/ref=ask_ql_qh_dp_hza Info zum Smartphone welches ich benutze.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo Klaft, 

du hast doch sicher Standorte, an denen du dich besonders häufig aufhälst. Du solltest bei der Wahl deines Anbieters auch die Verfügbarkeit an diesen Standorten mit einbeziehen. Für das Telekom-Netz kannst die Verfügbarkeit hier prüfen: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von Sparkobbable, 9

Ich empfehle winSIM. Die sind nicht so teuer aber haben doppelte Netz Abdeckung. Sowohl eplus als auch o2. Ich habe fast überall lte und mindestens h+

Antwort
von Skrillor, 19

Ich persönlich kann dir da zur Telekom oder Vodafone raten (oder auch einem Anbieter in deren Netz). Ich persönlich habe schon längere Zeit eine Vodafone CallYa-Karte und bin sehr zufrieden.

Es handelt sich dabei um eine Prepaid-SIM, dementsprechend zahlst du nur für das, was du auch verbrauchst. Du kannst ggf. auch eine Internet-Flat für 5-10€ im Monat abschließen (je nach dem welchen Bedarf du hast).

Hier gibts weitere Infos: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Antwort
von Flopi, 19

Nun, du könntest zum Aldi gehen und dir ein Sim Starterpack für 12,99€ (glaube ich..) kaufen. Das enthält eine Sim Karte und 10€ Guthaben. Dann lädst du dir die Aldi Talk App runter und kannst den günstigsten Internet Tarif buchen, er kostet 3,99€ für 150 MB im Monat.

Günstiger kenn ich es bisher nicht:)

Antwort
von dojojo, 1

Aldi ist ist nicht mehr gut. Ich surfe mit nettokom im e+ Netz für 3,90 Euro im Monat, ist nur Internet.

Antwort
von mypaddy, 13

Kannst dir eine Prepaid karte Holen z.b von aldi

Kannst Geld drauf packen je nachdem wie viel du hast und eine internet flat zulegen...

Die Internetverbindung hängt vom Anbieter deine derzeitige Position etc. Ab...

Antwort
von niklab2000, 25

Also das beste Netz hätte Telekom und danach gleich Vodafone aber ich denke das wird beides zu teuer sein. Außer du schaust mal bei 1und1 wenn deine eltern da einen vertrag haben ist es möglich für 3,99€ im monat eine sim mit 500mb highspeed und kostenlos festnetz telefonie zu bekommen und das im vodafone netz.

Ansonsten bleibt nur noch aldi talk aber früher (ca. 1-2 Jahre) war die Netzabdeckung außerhalb auch nicht gerade berauschend aber soweit ich weiß wurde da ja einiges ausgebaut...

Kommentar von Sparkobbable ,

Vodafon ist eplus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten