Was muss ich tun, um ein Lied professionel zu Covern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jop.

Am besten mal schauen, welche Studios es in deiner Umgebung gibt und dann mal bei denen anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist wie gut kennst du dich mit Technik aus? Weil du kannst es z.B. so machen wie ich und einige Freunde, dass du dir ein "HomeStudio" aufbaust. Es kommt nur drauf an was du alles aufnehmen willst. Willst du Akustik Gitarre alleine mit Gesang aufnehmen? Oder brauchst du auch Schlagzeug/Percussion? Oder verzerrte Gitarre? Weil es kommt immer darauf an. Studios kosten viel und wenn man sich etwas beschäftigt und ein paar Leute kennt die dir dabei helfen können, dann kannst du das leicht irgendwie daheim oder selbst dir eins einrichten und aufnehmen/mastern etc. Da ich z.B. gerne mehr Sachen aufnehme und für einen Song bei mir in den Tonstudios mindestens n 1000er loswerde wenn es dann gemastert werden muss etc. Da hab ich mir lieber mehr Geld angespart mit anderen Kumpels und dann es lieber in nem eigenen Studio. Aber an sich wenn es keine Frage des Geldes ist etc. dann kannst du das schon in nem Tonstudion aufnehmen, ich weiß nicht wie viel sie bei dir kosten aber schau mal und erkundige dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, vorrausgesetzt du hast die nötigen Mittel dazu. Im Normalfall bietet jedes Tonstudio auch an, ihre Räume zu mieten. Einfach mal nach einem Tonstudio in deiner Nähe suchen und dort anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?