Ich wohne zur Miete in einer Wohnung, habe aber eine hohe Stromrechnung, obwohl ich versuche an Strom zu sparen. Kann ich den Stromanbieter wechseln? Wenn ja, wie mache ich das?

Wie funktioniert der Wechsel?
Der Stromanbieterwechsel ist einfach und birgt keinerlei Risiken für den Verbraucher. Man sucht sich den passenden Stromversorger und lässt sich die Vertragsunterlagen zuschicken. Nachdem der Kunde den unterzeichneten Vertrag an den neuen Anbieter geschickt hat, übernimmt dieser die restlichen Formalitäten, darunter die Kündigung beim bisherigen Versorger. Dabei ist es üblich, dass der neue Anbieter für die Wechselprozedur keine Extra-Gebühr verlangt. Bis zur Umstellung kann es dann noch etwas dauern. Wenn die kompletten Anmeldeunterlagen bis zum 10. eines Monats zurückgeschickt wurden, erfolgt der Wechsel in der Regel zu Beginn des übernächsten Monats. Der Stromzähler muss nicht ausgetauscht werden. mehr hier: http://www.verivox.de/power/Stromanbieterwechsel.asp

Verträge mit Ex-Monopolisten lassen sich innerhalb von vier Wochen kündigen. Bei einigen neuen Anbietern werden Laufzeitvereinbarungen getroffen. Bei einem Umzug haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können sofort den Anbieter wechseln. Bei Ihrem Einzug in eine neue Wohnung übernimmt der lokale Anbieter automatisch die Versorgung. Selbstverständlich sind Sie aber auch hier nicht an diesen Anbieter gebunden. Sie können schon vor Ihrem Umzugstermin einen Vertrag mit einem neuen Anbieter abschließen, der dann die Wechselformalitäten für Sie übernimmt. Als Mieter können Sie auch ohne die Zustimmung des Vermieters den Stromanbieter wechseln, wenn Ihre Wohnung einen eigenen Zähler hat. Weitere Info unter: www.strom-gas-online.de
Den Stromanbieter zu wecheln ist vollkommen problemlos möglich. Sie suchen sich Ihren zukünftigen Stromanbieter aus indem Sie einen Strompreisvergleich durchführen zum Beispiel auf der Strompreisvergleich und den Rest erledigt Ihr neuer Stromanbieter...
Einen Strompreisvergleich könenn Sie Beispielsweise auf www.stromanbieter-stromtarife.de erstellen.. habe ich vorhin vergessen zu hinterlegen...
Stromanbieter zu wechseln ist jederzeit natürlich möglich. Du bezahlt hoffentlich nur den Strom für deine Wohnung somit kannst du den Anbieter für deinen Strom frei wählen - ganz klar.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Stromanbieter Vergleichsrechner im Internet ihre Daten wirklich sauber updaten, jedoch habe ich die besten Erfahrungen hier gemacht. http://www.heizweb.de/stromanbieter-wechsel.html