TuneUp Utilities 2009 kaufen .. desweiteren mal nen Fachmann ranlassen ... defragmentieren und den Autostart aufräumen ... wenn man sich mit dem System auskennt, gibt es hunderte Möglichkeiten ... eine davon ist z.B. die XP - Oberfläche als Win 2000 laufen zu lassen... alles bunte und schicke verbannen ... unnötige Programme und Programmstarts verhindern usw.

Defragmentierung der Festplatten.
Bellator am 28. Dezember 2008 10:25 ... das reicht wohl kaum...
Ohne nähere Angaben zu deinem genauen Problem sind sinnvolle Tipps leider nicht möglich. Evtl. sind deine Bios-Einstellungen falsch.
andreas48 am 28. Dezember 2008 10:44 mit dem Bios hat das wohl am wenigsten zu tun..und wer solceh Fragen stellt, sollte auch die Finger vom BIOS lassen
Oft ist die Standarteinstellung beim Bios eine langsame Sicherheitseinstellung. Und ich hab ihm ja auch nicht geraten dort rumzufuschen :-)
Es gibt heutzutage sehr viele festplatten bereinigungs programme auch sehr viele kostenlose schau einfach bei google aber lade dir nichts auf diesen .to oder .dl.am seiten runter da würde ich mit aufpassen da dort sehr vieles illegal ist und man sich auch schnell noch mehr viren einfangen kann und der pc noch langsamer ist. aber meiner meinung nacht ist Tune Up Ultilities 200X das beste programm damit kannst du sogut wie alles machen... wie z.b. die registry einträge bereinigen die festplatte und so weiter...

ein schnelleres Betriebssystem
andreas48 am 28. Dezember 2008 10:45 welches denn???????

Den Computer mal von Ballast befreien. Da kommt man ums löschen nicht drumrum. Es gibt viete Tools im Netz, die das für dich erledigen.
wieviel Speicher, was für ein Prozessor?
Bellator am 28. Dezember 2008 10:29 .. was hat das damit zu tun .. ein System kann nur so schnell wie es kann! das einzige hier ist, wenn möglich Speicher hinzukaufen.
um hier ein eine Lösung vorzuschlagen, muss man doch wissen, wie der Patient aussieht. Einem User, der einen 200mhz PII mit 128 MB Ram und Windows Vista versucht zu starten, dem kann wirklich niemand helfen - Ich will nur nicht ins blaue hineinraten und Vorschläge machen, die mit der Lösung nichts zu tun haben. Wenn Du das System schon kennst- dann mal rüber mit den Daten!
richtig
unbedingt fachmann braucht man nicht da die heutigen programme schon fast mehr können als ein fachmann ^^