gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich tun, damit wir nicht als eheähliche gemeischaft zählen?

gefragt von hallloo am 22.04.2009 um 11:31 Uhr

Mein Freund arbeitet und verdient nicht mehr als 1000,-Netto.Ich bin ALG II Bezeiherin.Habe morgen Antragsabgabe. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertag, wo die normale Höhe draufsteht.Also nicht die Hälfte.Dann habe ich auch eine Bankkontovollmacht nur ich für ihn, weil immer was passieren kann da er eine private Insolvenz hat.... Ansonsten werden wir zukünftig getrennt Miete , Strom Lebensmittel bezahlen usw. Daher ist mein Ziel nicht nur die Miete gezahlt zu bekommen von der ARGE, sondern auch Regelleistung 352,00€. Bei der Anmeldung wurde mir schon mündlich gesagt, dass uns nur für die Unterkunft Leistung bekomme. Bitte eine fachmännische Erklärung, wie ich vorgehen soll.denn die von der ARGE sindEXTREM SCHWIERIG!!!!!!!!!!!! DAnke MFG **************

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eheähliche gemeinschaft (1)