Frage von marius2911, 32

Was muss ich tun, damit meine Haut besser wird und aufhört, zu glänzen?

Hi, auch wenn es diese Frage vielleicht schon öfters gibt, so möchte ich doch lieber meine "Eckpunkte" angeben. Mein Problem: Grobe Männerhaut, 16 Jahre. Die "T-Zone" ist durch Mitesser gekennzeichnet, ausdrücken dieser bringt eher weniger. Wenn ich früh aufwache, glänze ich wie 'ne Speckschwarte. Dann abwaschen, Danach ist die Haut schön geschmeidig. Nach einer 1/2h mache ich meistens noch etwas Creme ins Gesicht. Das gut aussehende bleibt aber von eher kurzer Dauer, denn schon bald erkennt man den Schimmer, der wieder auftaucht. Und dann immer stärker wird. Oft fummel ich deswegen im Gesicht rum, weil ich das selber scheußlich finde, und versuche, dagegen anzukämpfen. Bringt aber nichts, ist eher so Reflex. Meistens nehme ich mir dann ein Stück Klopapier, und tupfe das Gesicht ab. Man sieht dann sehr gut das Fett/Talg, weil es wie eine Fettfleckprobe wirkt. Das interessante ist, dass vor allem auf der Nase die Flecken eher punktuell sind, nämlich genau auf den schwarzen Mitessern... Diese auszudrücken bringt, wie schon gesagt, meistens eher weniger, da ja am nächsten Tag eh schon wieder alles verstopft ist... Was ich auch nicht verstehe ist, dass trotz dieser fettigen Haut immer wieder sichtbare Hautschüppchen im Gesicht sind... Was stimmt denn hier nicht? Ich esse leider gerne Süßigkeiten, trinken tu ich mind. 1,7l pro Tag, trotzdem stehen normale Dinge wie Schnitten mit Käse, Wurst etc., sowie Mittagessen (Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, ...) auf dem Programm... Wer kann mir Abhilfe schaffen? Mit Puder wirds schlecht, als Junge schminkt man sich einfach nicht... ;) :/

Danke Danke Danke...

Antwort
von Brombeerstern, 9

Wenn du sehr fettige Haut hast darfst du keine fetthaltige Creme verwenden. Außerdem gibt es bestimmte peelings, die gegen Mitesser und Pickel helfen und die Haut schön glatt machen. Am besten probierst du dich da mal durch. Auch Verschiedene Cremes. 

Auch wenn man es nicht glaubt, kann die Ernährung eine sehr große und wichtige Rolle spielen. Versuch dich gesund und ausgewogen zu ernähren, also nicht so viel süßkram essen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten