Frage von needheelp21, 52

Was muss ich tun, damit meine gute Freundin nicht auf meinen besten Freund hineinfällt?

Stell dir vor, du bist in einer Clique mit 4 Jungs und 2 Mädchen. Du stehst auf ein Mädchen, und weißt, dass du evtl. Chancen bei ihr hast. Da ihr alle Handball spielt, fahrt ihr mit eurem Verein in ein Handballcamp. Du Chillst die ganze Zeit mit ihr, ihr redet mega viel und versteht euch super. Du hast dich entgültig in sie verliebt. Dann wird das Camp wegen schlechten Wetters allerdings abgebrochen, und du beschließt mit deiner Clique die letzte geplante Nacht einfach bei dir zu verbringen. Du und dein dasMädchen pennt sogar nebeneinander ein, aber ohne Körperkontakt oder Annäherungen. Am Morgen dannach wollen du und ein paar Andere das andere Mädchen pranken, und ihr tut so als sei dein bester Freund mit deinem Schwarm zusammen. (Anmerkung: Weder das Mädchen auf das du stehst, noch die Anderen wissen von deinen Gefühlen) Alles ist zu Anfangs noch Spaß, doch zwischen den Beiden entwickelt sich wirklich Etwas, und du weißt nicht, was du tun sollst. Eine Woche danach liegen die Beiden im Arm zusammen auf dem Sofa, da ihr alle zusammen EM gucken wollt, und du fühlst dich einfach mies, weil du es ihr nicht gesagt hast, es aber auch nicht mehr sagen kannst. Da dein bester Freund dafür bekannt ist, nicht sehr treu zu sein hast du angst, dass die Gruppe zerbricht wenn sie sich im Streit trennen. Außerdem willst du nicht, dass sie auf ihn hereinfällt und traurig ist.

Was würdest du an meiner Stelle tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 15

Du kannst kaum etwas tun. Warnst Du sie, kannst Du Dich ihr später nicht mehr annähern - denn das würde sie so deuten, als wenn Du zum eigenen Nutzen Deinen besten Freund verraten hast, und zwar mit möglicherweise falschen Anschuldigungen.

Du kannst sie natürlich warnen, aber danach musst Du ihr gegenüber dann sehr zurückhaltend sein. Wenn, muss die Annäherung von ihr kommen (wobei Du natürlich beide Arme offen hast).

Alternative: Wenn das Ende der Beziehung absehbar ist, dann warte doch einfach, bis es soweit ist und Dir das Mädchen wie eine reife Frucht in den Schoß fällt - dann kannst Du den Tröster spielen, und vielleicht wird mehr draus.

Dass die Gruppe möglicherweise zerbricht, ist nicht abzuwenden. Sie wird erst recht zerbrechen, wenn Du jetzt so handelst, dass die beiden sich gegeneinander ausgespielt fühlen - dann bist Du der Buhmann. Eine Gruppe, bei der zwei um eine(n) dritten konkurrieren, bleibt ohnehin selten stabil.

Liebe kann auch viel zerstören...

Antwort
von SarahTee, 17

Hallo,

mit dem Freund reden und ihm klar machen, dass er sie nicht verletzen soll und wirklich nur was mit ihr anfangen soll, wenn er es ernst meint. Und weiter unauffällig um sie kämpfen (ich halte nichts von irgendwelchen Regeln in diese Richtung). Wenn er sie betrügen würde, dann würde ich mich entscheiden und ihr die Wahrheit sagen. Natürlich ist es schade um die Gruppe, aber manchmal muss man sich entscheiden und geliebte Dinge aufgeben.

LG SarahTee

Antwort
von Muzir, 16

ich würde verzweifeln, auf jeden fall noch viel glück