Was muss ich tun, damit es sich ändert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na ja, du wirst wohl nicht von einem Tag auf den anderen selbstbewusst und cool wirken. Du darfst dir deshalb auch besser nicht als Ziel setzen, ab morgen so zu wirken.

Mache kleine Schritte. Beginn mit etwas Kleinem. Melde dich. Schreib dir einen Zettel, der dich daran erinnert, dass du dich melden sollst. Leg ihn in dein Federmäppchen, dass du ihn auch siehst. Falls du Angst hast, es könnte jemand anders sehen, schreib irgendetwas anderes drauf, du weißt schon, was du gemeint hast.

Du wirst schnell merken, dass es niemanden interessiert, wenn du etwas Falsches sagst und du wirst ja auch meistens was Richtiges sagen. Melde dich vielleicht vor allem beim ersten Mal bei etwas, wo du dir sehr sicher bist.

Wenn du dann einmal mehr Selbstvertrauen erlangt hast, kannst du weiter gehen. 

Ich würde dir empfehlen, irgendwo eine Notiz zu machen (im Hausaufgabenheft, an deiner Zimmertür...), damit du dein Vorhaben nicht vergisst. Wie gesagt kann ja komplett uneindeutig sein (z.B. "S" für Selbstvertrauen).

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung